Trivadis wird Oracle Platinum Partner

Von Trivadis Holding AG

Thumb Stuttgart/Basel, April 2010. Der IT-Dienstleister Trivadis erhält den höchsten Oracle-Partnerstatus. Trivadis gehört damit zu den ganz wenigen Unternehmen, die dies sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland erreicht haben. Dieser Status ermöglicht einen frühzeitigen Zugriff auf neue Technologien sowie eine noch engere Zusammenarbeit mit Oracle. Trivadis etabliert sich somit als einer der kompetentesten Anbieter im Oracle Bereich im D-A-CH-Raum und ist bevorzugter Partner für Oracle IT-Projekte. Mit dem neuen Oracle Partner Network Specialized-Programm (OPN) legt Oracle den Schwerpunkt auf die Kompetenz der Partner zu den einzelnen Technologien sowie zu Anwendungen. Somit finden Kunden schneller die passenden Partner für ihre IT-Projekte im Oracle Umfeld. "Wir sind stolz darauf, zu den ersten Oracle Platinum Partnern in Deutschland und in der Schweiz zu gehören. Unsere Kunden profitieren im höchsten Masse von dieser engen Zusammenarbeit durch die gebündelte Kompetenz beider Partner", so Urban Lankes (CEO). "Das neue Partnermodell von Oracle legt seinen Schwerpunkt auf die Kompetenz der Partner und setzt so neue Qualitätsstandards für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass Trivadis, seit vielen Jahren ein hochgeschätzter und vertrauenswürdiger Partner, den höchsten Status in unserem neuen Partnermodell erreicht hat. Dadurch wird der Austausch weiter intensiviert. Dies ist vor allem ein Gewinn für die Anwender," so Marc Meignier, Director Alliances & Channels, Oracle Software (Schweiz) GmbH. Im Rahmen der Zusammenarbeit beider Unternehmen vertraut Oracle Trivadis auch mehrere Partnerschulungen an. Trivadis übernimmt die Konzeption und Durchführung einer AIA (Application Integration Architecture) Partnerausbildung für Oracle. Die Teilnehmer profitieren dabei von der hohen technischen Kompetenz der Trivadis im Integration-Bereich. Zudem entwickelte Trivadis exklusiv für Oracle Partner ein SOA-Bootcamp zur Oracle SOA Suite 11g, welches von Guido Schmutz, Trivadis Technology Manager und einziger Oracle ACE Director in der Schweiz, durchgeführt wird. Trivadis stärkt so seine Position als einer der führenden Consulting- und Trainings-Anbieter im D-A-CH-Raum mit über 16 Jahren Erfahrung sowie über 150 Referenten, die alle als aktive Trivadis Consultants auch über umfangreiches Projekt-Know-how verfügen. Trivadis Holding AG Eva Sophie Dziurzynski Elisabethenanlage 9 CH-4051 Basel +41-61-279 97 55 http://www.trivadis.com Pressekontakt: textstore.de - Agentur für Text und PR Alexander Trompke Burgkstraße 24 01159 Dresden at@textstore.de +49 (0)351 - 312 7338 http://www.textstore.de