Görsel Reklam entscheidet sich für abas-ERP und abas eB

Von ABAS Software AG

Die richtige Lösung für Make to Order-Umgebungen
Thumb Istanbul, Türkei/Karlsruhe, 27.04.2010 - Görsel Group hat abas-ERP und abas-eB als Unternehmenssoftware ausgewählt. Görsel Group ist im Bereich Außenwerbung und Branding tätig und erstellt Designs, die die Corporate Identity seiner Kunden fördern. Jetzt hat sich das Unternehmen für eine Abwicklung seiner Geschäftsprozesse unter Einsatz der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) entschieden. ERP-Auswahlverfahren Bevor Görsel Group mit dem Auswahlverfahren begann, mussten zunächst Anforderungen und Bedürfnisse klar definiert werden. Görsel Group wurde schnell klar, dass Informationen transparenter ausgetausch werden mussten, jedoch ohne dabei das Personal aufzustocken. Nachdem keine Office-Lösung den erhofften Erfolg brachte, fasste Görsel den Entschluss, stattdessen nach einer geeigneten ERP-Software zu suchen. "Wichtigstes Kriterium, das es zu erfüllen galt, war die Ermöglichung eines transparenteren Informationsaustauschs ohne Personalaufstockung", erklärt Ugur Ercan, Partner der Görsel Group. "Alle Versuche mit einer Office-Lösung blieben erfolglos, weshalb ich mich mit WWS-Anbietern in Deutschland traf und beschloss, die Angebote von ERP-Unternehmen auszuwerten, um so das richtige Tool für unsere Bedürfnisse zu finden. Verglichen wurden während des Auswahlverfahrens die technische Eignung der Software sowie die Gesamtbetriebskosten. Wichtigstes Kriterium war jedoch, dass das ERP-System über Lösungen für Make to Order-Umgebungen verfügte. Die Hauptgründe, warum wir uns schließlich für abas-ERP und abas-eB als Unternehmenssoftware entschieden, war die benutzerfreundliche Oberfläche, seine Flexibilität, die technischen Vorteile, die mit der Schichten-Architektur einhergehen, sowie die Tatsache, dass die Software stets auf dem neusten Stand ist." Über Görsel Group: Seit seiner Gründung als Görsel Print und Görsel Sign im Jahr 1996 kann das Unternehmen dank seiner Professionalität den Anforderungen seiner Kunden erfolgreich gerecht werden. Görsel Group ist im Bereich Innen- und Außenwerbung sowie Branding tätig und versorgt seine Kunden unter anderem mit Reklametafeln, Messeständen, Ausstellungseinheiten und Designs zur Förderung der Corporate Identity. ABAS Software AG Christoph Harzer Südendstr. 42 76135 Karlsruhe presse@abas.de +49 721/9 67 23-0 http://www.abas.de/de/presse/presse.htm