ABAS Software AG |

Görsel Reklam entscheidet sich für abas-ERP und abas eB

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Die richtige Lösung für Make to Order-Umgebungen

Istanbul, Türkei/Karlsruhe, 27.04.2010 - Görsel Group hat abas-ERP und abas-eB als Unternehmenssoftware ausgewählt. Görsel Group ist im Bereich Außenwerbung und Branding tätig und erstellt Designs, die die Corporate Identity seiner Kunden fördern. Jetzt hat sich das Unternehmen für eine Abwicklung seiner Geschäftsprozesse unter Einsatz der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) entschieden.

ERP-Auswahlverfahren
Bevor Görsel Group mit dem Auswahlverfahren begann, mussten zunächst Anforderungen und Bedürfnisse klar definiert werden. Görsel Group wurde schnell klar, dass Informationen transparenter ausgetausch werden mussten, jedoch ohne dabei das Personal aufzustocken. Nachdem keine Office-Lösung den erhofften Erfolg brachte, fasste Görsel den Entschluss, stattdessen nach einer geeigneten ERP-Software zu suchen.

"Wichtigstes Kriterium, das es zu erfüllen galt, war die Ermöglichung eines transparenteren Informationsaustauschs ohne Personalaufstockung", erklärt Ugur Ercan, Partner der Görsel Group. "Alle Versuche mit einer Office-Lösung blieben erfolglos, weshalb ich mich mit WWS-Anbietern in Deutschland traf und beschloss, die Angebote von ERP-Unternehmen auszuwerten, um so das richtige Tool für unsere Bedürfnisse zu finden. Verglichen wurden während des Auswahlverfahrens die technische Eignung der Software sowie die Gesamtbetriebskosten. Wichtigstes Kriterium war jedoch, dass das ERP-System über Lösungen für Make to Order-Umgebungen verfügte. Die Hauptgründe, warum wir uns schließlich für abas-ERP und abas-eB als Unternehmenssoftware entschieden, war die benutzerfreundliche Oberfläche, seine Flexibilität, die technischen Vorteile, die mit der Schichten-Architektur einhergehen, sowie die Tatsache, dass die Software stets auf dem neusten Stand ist."

Über Görsel Group:
Seit seiner Gründung als Görsel Print und Görsel Sign im Jahr 1996 kann das Unternehmen dank seiner Professionalität den Anforderungen seiner Kunden erfolgreich gerecht werden. Görsel Group ist im Bereich Innen- und Außenwerbung sowie Branding tätig und versorgt seine Kunden unter anderem mit Reklametafeln, Messeständen, Ausstellungseinheiten und Designs zur Förderung der Corporate Identity.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2411 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...