SEAGATE LIEFERT FESTPLATTENTECHNOLOGIE FÜR DIGITAL RECORDABLE AUDIO JUKEBOX VON PERCEPTION

Von Seagate Technology

Seagate stärkt seine Führerschaft im Consumer-Elektronik-Markt mit preisgekrönter U-Serie

Die U-Serie von Seagate Technology, dem weltweit führenden Anbieter von Festplatten für den Consumer-Elektronik-Markt, wird in die PDHercules Digital Recordable Jukebox („PDHercules“) von Perception Digital Limited integriert. PDHercules ist ein Digital Jukebox Audio-System, das als erstes einen speziellen Digital Signal Processing- (DSP) Chip enthält.
Thumb Seagates Consumer Electronics Testing and Engineering Center (CETEC) liefert Services für das Testen, die Integration und die Analyse von CE-Komponenten, um Kunden dabei zu helfen, Festplatten-kompatible Consumer-Elektronik-Geräte zu entwickeln. Diese Services sind für wichtige OEM-Kunden und Anbieter von Technologielösungen wie Perception Digital, das selbst Teilnehmer von Seagates Partnerqualifizierungs-Programm ist. „Der Einsatz von Seagates Festplattentechnologie und seiner einzigartigen Architektur in PDHercules ist ein sehr aktuelles Beispiel dafür, wie wir mit unseren Produkten die digitale Musik verändern werden“, erklärt Jack Lau, Chairman und CEO von Perception Digital. „Seagates Speichertechnologie ist eine hervorragende Ergänzung für Perception Digitals State-of-the-Art-Produkte für digitale Musik. Wir freuen uns, dass wir Seagates High-Quality-Festplatten in unseren PDHercules integrieren können.“ „Seagate ist stolz darauf, Perception Digital dabei zu unterstützen, die digitale Musik neu zu definieren“, so Joel Stad, Senior Vice President, Worldwide Sales and Marketing bei Seagate. „Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere neuesten Test- und Integrationsservices Perception Digital dabei geholfen haben, die U-Serie in den PDHercules zu integrieren. Damit wird die Lieferung von Speichertechnologien für den Home-Consumer-Markt entscheidend vorangetrieben. Gleichzeitig zeigt es, wie unsere innovativen Festplatten die Welt der digitalen Musik revolutionieren.“ Mit dem PDHercules, einem Produkt für den Massenmarkt, ist jetzt MP3-Komprimierung ohne Computer möglich. Der PDHercules komprimiert Musik von CDs, Kassetten, Schallplatten oder anderen Formaten in MP3-Files und speichert sie auf der eingebauten Seagate-Festplatte. So ist die Musik von 500 CDs auf Knopfdruck bereit zum Abspielen. Die Musik wird mit dem zum Patent eingereichten „Rapid Archive System“ von Perception Digital in nur einem Sechstel der Spielzeit auf dem PDHercules gespeichert – für eine 60 Minuten lange CD braucht man dafür weniger als zehn Minuten. Seine einfachen, benutzerfreundlichen Schnittstellen sind mit vielen speziellen Funktionen ausgestattet, inklusive der Smart Search Engine, mit der sich Musik über den Songtitel, Künstlernamen und Namen des Albums finden lässt. Die SmartMedia Card-Kompatibilität ermöglicht darüber hinaus den Austausch der Musik-Files. Die U-Serie wurde speziell für den Einsatz bei Consumer-Elektronik, Internet-Anwendungen, Standard-PCs und in Terminal-basierten Umgebungen entwickelt. Die U-Serie ist in einer speziellen Konfiguration für Consumer-Elektronik erhältlich: der U-Serie 5 AV, die für A/V-Streaming, eine leise Datensuche und reduzierten Energieverbrauch optimiert ist. Mit der exklusiven „sound barrier technology“ (SBT) ist Seagates U-Serie die leiseste Festplatte für Personal-Video-Rekorder und andere Consumer-Elektronik-Geräte. Die Festplatten der U-Serie sind darüber hinaus die zuverlässigsten auf dem Markt dank Seagates 3D Defense System inklusive SeaTools, SeaShell, SeaShield und G-Force Protection. circa 3.000 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Seagate Technology ist der führende Anbieter von Technologien und Produkten für die Internet-Infrastruktur. Das Unternehmen entwickelt Festplatten für Enterprise-Anwendungen, PCs und Consumer-Elektronik-Produkte sowie für Storage Area Network (SAN)-Lösungen und für Server. Die Führungsrolle von Seagate basiert auf seinen hervorragenden Produkten und dem exzellenten Kundenservice. Seagate ist darüber hinaus in der Lage, die weltweit wachsende Nachfrage nach Datenspeicherlösungen zu erfüllen. Für weitere Informationen: SEAGATE Ian O’Leary +33 (0)1 41 86 10 04 Ian.D.O’Leary@Seagate.com Valérie Labrune-Weber +33 (0)1 41 86 10 48 Valerie.Labrune@Seagate.com DR. HAFFA & PARTNER PUBLIC RELATIONS Ulrike Siegle +49 (89) 99 31 91 - 14 Barbara Wankerl +49 (89) 99 31 91 - 15 Seagate@haffapartner.de