Nicht mal ein halbes Jahr nach Unternehmensgründung: Partnerprogramm von EAGLE Documents übertrifft die Erwartungen

Von EAGLE Documents GmbH

Thumb Berlin, 28.04.2010 - Bereits fünf Monate nach der Unternehmensgründung übertrifft das angebotene Partnerprogramm der EAGLE Documents GmbH aus Berlin die Erwartungen. Der agile Player am Markt für Dokumenten-Management-Systeme (DMS) verzeichnet mittlerweile 14 Vertragspartnerschaften mit renommierten Software- und Systemhäusern, die von der Erfahrung und Kompetenz des DMS-Distributors profitieren wollen. EAGLE Documents ist spezialisiert auf die Produktpalette der Dieter Spielberg DMS GmbH, darunter die weltweit etablierten Dokumenten-Management-Systeme "FileDirector" und "ScanFile". Künftig werden die neuen Partnerunternehmen im Rahmen des lukrativen Vertriebskonzeptes ihren Kunden aus allen Branchen zusätzliche Services und Support zum Thema DMS anbieten. Wie intensiv sich die Partner dabei engagieren wollen, können diese selbst bestimmen. Das mehrstufige Konzept bietet dazu verschiedene Modelle der Zusammenarbeit von ganz einfach bis komplex. "Es gibt keine Commitments, an denen die Konditionen gemessen werden", bestätigt Wolfgang Loske, Geschäftsführer BKL Bürokommunikation, und neuer Partner des Berliner Unternehmens. "Es macht Spaß mit solch ausgeklügelten DMS-Produkten bei unseren Kunden vorzusprechen; hinzu kommt die exzellente Unterstützung durch EAGLE Documents. Und alles ohne Umsatzverpflichtung." "Offensichtlich hat so ein Partnerprogramm bislang am Markt gefehlt", freut sich Markus Lindemann, Geschäftsführer der EAGLE Documents, über die gelungene Initiative seines Unternehmens. "Mit einem derart schnellen und durchschlagenden Erfolg haben selbst wir nicht gerechnet. Sogar von weitaus größeren Mitbewerbern sind Partner zu uns gewechselt." Das erfolgreiche Partnerprogramm hat EAGLE bei den eigenen Unternehmensplänen einen großen Schritt vorangebracht: "Wir wollen ja die Vertriebsaktivitäten der Spielberg DMS GmbH und der vielen kleinen Händler bündeln, professionalisieren und den Bekanntheitsgrad dieser Produkte weiter steigern", erläutert Lindemann die Zielsetzungen. "Dabei agieren wir als Spezialdistributor in einem Markt, wo das Thema Dokumenten-Management seit Jahren weit oben auf der IT-Agenda der Unternehmen steht." EAGLE Documents GmbH Markus Lindemann Alt-Blankenburg 1a 13129 Berlin 030 47409666 www.eagle-documents.de Pressekontakt: Brand+Image Timothy Göbel Kaagangerstr. 36 82279 Eching a.A. eagle@brandandimage.de 08143 9926834 http://www.brandandimage.de