update bringt mit Produktoffensive frischen Wind in den CRM-Markt

Von update software Germany GmbH

Mit hybriden CRM-Systemen verschmilzt die update software AG Vorteile von Web- und Client-Basierung

Die update software AG, ein führender europäischer Anbieter von Lösungen für Customer Relationship Management (CRM), startet im Herbst eine Produktoffensive, die frischen Wind in den CRM-Markt bringen wird. Mit ihrer neuen, hybriden CRM-Generation des marketing.manager 6 sorgt die update software AG nicht nur erstmalig für die vollständige Integration von professionellem Kampagnen-Management in CRM, die neue Software wird auch in funktional gleichwertigen Versionen für den Client-Server- und für den webbasierten Betrieb erhältlich sein. Der marketing.manager 6 bietet mit der Client-Applikation update.win den Vorteil der permanenten Verfügbarkeit im Online- und Offline-Betrieb, während mit update.web alle Vorzüge einer Web-Applikation zur Verfügung stehen. Mit dem .NET-basierten update.web ist keinerlei Installation auf den Client-Rechnern nötig, die Anwender greifen auf alle Funktionen des Systems in der gewohnten Browser-Umgebung zu. Beide Installationsvarianten des CRM-Systems von update sind in Form einer hybriden Lösung auch parallel und völlig flexibel einsetzbar. Die update software AG wird den neuen marketing.manager 6 in den beiden Varianten update.win und update.web erstmals am 12. und 13. November 2003 auf der CRM-Expo in Köln (Halle 10.2, Stand C 20) vorstellen.
Thumb Die aktuelle Diskussion im CRM-Markt, ob webbasierte Systeme oder Client-Server-Architekturen sinnvoller seien, entscheidet update zugunsten hybrider Lösungen. "Soviel Web wie möglich, soviel Fat Client wie nötig", das ist der Gedanke, der hinter der flexiblen Lösung des marketing.manager 6 steht. Ganz nach Bedarf kann im Unternehmen eine beliebige Kombination aus update.win und update.web genutzt werden. So wünschenswert Web-Applikationen auch sein mögen, Vertriebsmitarbeiter zum Beispiel brauchen häufig eine replizierbare Offline-Variante des CRM-Systems, um auch unterwegs auf Reisen problemlos mit der Applikation arbeiten zu können. Bei einer hybriden Installation der CRM-Systems von update arbeiten beide Nutzergruppen auf derselben aktuellen Datenbasis. Auch die Rechte der Nutzer werden nur ein Mal definiert und gelten für beide Zugriffsvarianten. Ob er lieber online oder offline arbeiten möchte, darf der Nutzer des CRM-Systems von update ganz flexibel und nach Bedarf entscheiden. Eine dritte Möglichkeit des Zugriffs auf den marketing.manager 6 wird update schon bald mit der PDA-basierten Lösung update.pda eröffnen. ------------------- Über die update software Germany GmbH Die update software Germany GmbH in Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt am Main ist die deutsche Niederlassung der update software AG, die 1988 in Wien gegründet wurde. Die update software AG ist mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 14,8 Millionen Euro (2002) Europas führender Anbieter von CRM-Lösungen. Das Unternehmen ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 700 Unternehmen von mehr als 75.000 Mitarbeitern eingesetzt. Zu den Kunden zählen unter anderem 3M, Beiersdorf, Canon, DuPont, LBS Nord und Reemtsma. Strategische Partnerschaften unterhält das Unternehmen zu Systemintegratoren wie Siemens SBS, EDS Systematics, Plaut, Netragon, Cognos, Synavant und Atos Origin. Kontakt: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Frankfurter Str. 151 b D-63303 Dreieich-Sprendlingen Telefon: 06103-964-101 Fax: 06103-964-201 Mail: kerstin.schmidt@update.com Intenet: www.update.com