Netlife präsentiert auf der EBIF 2003 neue Vertriebsplattform für Finanzdienstleister

Von Netlife AG

Gemeinsamer Messeauftritt mit der PLUS BANK AG auf der European Banking & Insurance Fair 2003

Die Netlife AG, Hamburg (ISIN DE0006763907), wird auf der European Banking & Insurance Fair (EBIF) vom 27. bis 29. Oktober 2003 in Frankfurt am Main zusammen mit der PLUS BANK AG vertreten sein. Interessierte Messebesucher haben die Möglichkeit, in Halle 3, Ebene 0, Stand E66 eine Live-Präsentation der von der Netlife AG und PLUS BANK AG gemeinsam realisierten Multikanalplattform zu erhalten. Deren Funktionen für Brokerage, Banking und Portfoliomanagement sowie Fondsparpläne werden anschaulich demonstriert. Darüber hinaus stellt die Netlife AG die Komponenten Netlife Workflow Optimizer und Netlife Credit Platform aus ihrem Kernprodukt Netlife Finance Suite vor.
Thumb Die Netlife AG entwickelt zusammen mit der PLUS BANK AG, ihrem Kunden und Partner, eine Multikanalplattform, integriert in das modular aufgebaute EWS PLUS System ("Elektronisches Wertpapiersystem plus Informationssysteme"). Die Plattform kommt einerseits den Anforderungen der PLUS BANK Mandanten im Hinblick auf Beratung, Brokerage und Backofficefunktionen entgegen. Andererseits können damit auch Kunden- und Kontensysteme der PLUS BANK Partner angebunden werden. Die Netlife AG entwickelt die Oberflächen der neuen Plattform und bindet darüber hinaus seine Finance Suite durch konsequente Nutzung der vorhandenen standardisierten Verbundschnittstelle an das EWS PLUS System an. Die Netlife Finance Suite ist als mandantenfähige Multikanalplattform eine ideale Basis auch für die Entwicklung kundenspezifischer, individueller Lösungen. Auf der EBIF 2003 werden die Komponenten Netlife Workflow Optimizer und Netlife Credit Platform erstmals live einer Öffentlichkeit präsentiert. Die Netlife Finance Suite und ihre Architektur Die Netlife Finance Suite generiert in vielerlei Hinsicht ein hohes Maß an Kundennutzen. Die Lösung unterstützt eine umfassende Beratung und schlanke Prozesse, woraus sich entscheidende Wettbewerbsvorteile im Finanzmarkt ergeben. Das benutzerfreundliche System ist rund um die Uhr verfügbar. Die speziell auf die Erfordernisse von Finanzdienstleistern zugeschnittene Lösung ist J2EE-konform und läuft auf marktgängigen Application Servern wie BEA WebLogic oder IBM WebSphere. Die Finance Suite lässt sich dadurch in nahezu jede im Bankenumfeld eingesetzte Produktionsumgebung integrieren. Die Architektur der Netlife Finance Suite ist in vier Schichten aufgebaut: die unterste Schicht bildet die J2EE-konforme Systemplattform mit Hardware, Betriebssystem, Datenbank und Application Server. Die nächste Schicht wird durch das Netlife Development Framework geformt, die alle Basisfunktionen für die fachlichen Funktionen enthält. Darüber liegen in der Funktionsschicht die für den Anwender sichtbaren fachlichen Komponenten. Durch die oberste Schicht, die Prozessebene, wird aus der statischen Architektur die dynamische Architektur der Netlife Finance Suite, die somit flexibel und schnell neuen Geschäftsvorfällen anpassbar ist.