Akademie Sprachenschule Siegerland zieht positive Bilanz der Job-Messe

Von Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH

Großes Interesse an Vollzeitausbildungen und Sprachkompetenz
Thumb Siegen. Die Akademie Sprachenschule Siegerland (SPS) hat in diesem Jahr zum ersten Mal an der Jobs-SI teilgenommen und zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Rahmen der Messe für Beruf, Ausbildung, Weiterbildung und Existenzgründung hat die renommierte Bildungseinrichtung zahlreiche neue Interessenten und Anmeldungen für die kommenden Lehrgänge gewinnen können. Im Mittelpunkt des Interesses standen vor allem die Vollzeitausbildungen mit internationalen Schwerpunkten. "Mit unseren Ausbildungen als Fremdsprachenkorrespondent(in), als International Management Assistent und als Fremdsprachensekretär(in) liegen wir voll im Trend der Zeit", betont Marc Bourgoignie, Geschäftsführer der SPS. "Die Abschlüsse sind international, garantieren eine abwechslungsreiche Tätigkeit und werden nicht nur von der heimischen Wirtschaft nachgefragt." Die meisten Absolventen erhielten nach Ihrer Ausbildung sehr gute Jobangebote und interessante Positionen in großen und anerkannten Unternehmen. Mit diesem Angebot habe die Akademie Sprachenschule Siegerland vor allem die vielen jungen Besucher der Siegener Job-Messe ansprechen und begeistern können, betont Bourgoignie. Dass fremdsprachliche Kompetenz und interkulturelles Management immer wichtiger in der globalen Wirtschaftswelt werden, erfahren aber nicht nur Jüngere. Auch die bereits Berufstätigen seien gefordert, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Das gelte vor allem für Englisch, so Bourgoignie. Für diese Zielgruppe biete die SPS zahlreiche praxisnahe und berufsbezogene Sprachkurse an, die sowohl Inhouse, also in den jeweiligen Unternehmen, oder aber als Abendkurse in den Räumen der Sprachenschule angeboten werden. "Ohne Englischkenntnisse geht fast nichts mehr im Job", betont der Sprach- und Personalexperte, der selbst viel mit internationalen und interkulturellen Unternehmen und Arbeitgebern zusammenarbeitet. Er weiß, dass viele Arbeitgeber auf diesen Punkt besonders achten und Bewerber mit guten Sprachkenntnissen hier Vorteile haben. "Fremdsprachen sind eine Investitionen in die berufliche Zukunft", sagt er. Es gebe keine bessere Jobgarantie als Kompetenz, das gelte vor allem für den Bereich Fremdsprachen. Wer mehr über die Akademie Sprachenschule Siegerland und die verschiedenen Ausbildungen und Angebote erfahren möchte, bekommt weitere Infos unter www.sps-si.de oder unter der Rufnummer 0271 / 21150. Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH Marc Bourgoignie Sandstrasse 26 57072 Siegen +49 271 21150 http://www.sps-si.de Pressekontakt: Spreeforum International GmbH Falk Al-Omary Trupbacher Straße 17 57072 Siegen falk.al-omary@spreeforum.com 0171 / 2023223 http://www.spreeforum.com