Quinta schreibt Sicherheit bei der Einführung des Sortiments für mobile Datenträger gross

Von Quinta GmbH

Jena, 29. April 2010 - Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt ab sofort ein komplettes Sortiment an externen Datenträgern. Der Fokus liegt dabei auf der Sicherheit der Daten und reicht bei den USB-Sticks und Festplatten bis zu einer 256-bit AES-Hardwareverschlüsselung und einem zweistufigem Authentifizierungsverfahren.
Thumb "Unter unserer Eigenmarke JENDIGITAL und powered by Digittrade können wir nun für jeden Bedarf eine Sicherheitslösung für die Mobilität der Daten anbieten", so Joachim Kolano, Geschäftsführer bei der Quinta GmbH. Während die USB-Sticks für kleinere Datenmengen ausreichen, gibt es für besonders sensible Daten die HS256-Festplatte inkl. FIPS-Zertifizierung. Das Sortiment kann ab Mai 2010 vom Fachhandel direkt über Quinta oder Actebis Peacock bezogen werden. Updates dazu finden Sie unter www.quinta.biz. Quinta GmbH Joachim Kolano Leutragraben 1 07743 Jena sales@quinta.biz +49 (3641) 573 3850 http://www.quinta.biz