Westfalengas und Solacept® auf der Intersolar

Von Westfalen AG

Kaminofen mit innovativer Wassertechnik Energiesparende Solar- und Frischwasserstation
Thumb Die Westfalen AG, mit der Marke Westfalengas einer der führenden Flüssiggas-Versorger Deutschlands, ist zum dritten Mal auf der Intersolar in München vom 9. bis 11. Juni vertreten. Auf dieser wichtigen Branchenmesse präsentiert das Unternehmen aus Münster in Halle B1, Stand 144 Solacept®, das Solarthermie-Programm von Westfalengas. Solacept® bietet individuelle Beratung, Planung und Wirtschaftlichkeitsberechnung, Auswahl geeigneter Förderprogramme und Unterstützung bei der Beantragung sowie qualifizierte Umsetzung mit hochwertigen, langlebigen Komponenten. Neu im Solacept®-Produktsortiment ist der wasserführende Kaminofen WKO 10. Er wird auf der Intersolar erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der besonders energieeffiziente WKO 10 verfügt über eine innovative Heiz-wassertechnik, die eine wärmegedämmte Wassertasche integriert. 70 Prozent der Nennwärmeleistung fließen in das zentrale Heizungssystem; 30 Prozent werden als wohltuende Strahlungs- und Konvektionswärme direkt an den Wohnraum abgegeben. Das patentierte Schließsystem mit belüftetem Türgriff sorgen für optimale Handhabung. Außerdem verfügt der WKO 10 über eine bauaufsichtliche Zulassung für den raumluftunabhängigen Betrieb und ist in zahlreichen Oberflächenvarianten aus Stahl, Keramik oder Naturstein erhältlich. Ebenfalls neu im Solacept®-Produktsortiment sind die Solarstation HE und das Frischwassermodul Friwa Kompakt. Die Solarstation HE ist eine kompakte Einheit mit umfangreicher Ausstattung und verfügt über eine leistungsstarke Umwälzpumpe der Energieeffizienzklasse A. Friwa Kompakt ist eine kompakte Frischwasserstation mit Vollausstattung. Auch hier sorgt eine Hocheffizienzpumpe für optimalen Energieeinsatz. Seit Jahrzehnten steht die Marke Westfalengas - Flüssiggas nach DIN 51622 - bei gewerblichen und privaten Anwendern für zuverlässige Energieversorgung. Westfalengas wird eingesetzt zur Beheizung von Werkhallen sowie landwirtschaftlichen Gebäuden und für thermische Prozesse in Industrie und Gewerbe. Für die Hauswärmeversorgung bietet es sich aktuell bevorzugt dann an, wenn ein Niedrigenergiehaus beheizt werden soll oder in Kombination mit einer regenerativen Energie Verbrauchskosten gesenkt werden sollen. Das führte zur Entwicklung des Solacept®-Konzepts, dessen Komponenten auch unabhängig von einer Westfalengas-Versorgung genutzt werden können. Westfalen AG Jürgen Erwert Industrieweg 43 48155 Münster presse@westfalen-ag.de 0251/695-305 http://www.westfalen-ag.de