PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

O-I stellt Katalog für Standard-Glasverpackungen im Nahrungsmittelsegment vor


Von O-I Europe

Inspirierende, nachhaltige, reine Glasverpackungen für ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln
Thumb Düsseldorf, den 29. April 2010 - In unserer zunehmend umweltbewussten Zeit suchen Verbraucher und Hersteller immer häufiger nach nachhaltigen Produkten im Bereich Lebensmittelverpackungen. Als eines der umweltfreundlichsten Verpackungsmaterialien der Welt kann Glas ohne Qualitätsverlust beliebig oft recycelt werden. Es wird von vielen Verbrauchern auf Grund seiner Vorteile hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Geschmackserhalt bevorzugt. Ein umfassender neuer Katalog von Glasflaschen und -gefäßen für den europäischen Nahrungsmittelmarkt aus dem Hause O-I - einem der weltweit größten Hersteller von Glasverpackungen - will nun noch mehr Verbraucher und Hersteller für die Vorzüge von Glas begeistern. Rechtzeitig zum World Earth Day 2010 ermöglicht der neue O-I-Katalog Nahrungsmittel-Produzenten jeder Größenordnung sich von etwa 300 verschiedenen Designs inspirieren zu lassen und die große Attraktivität von Glas für die unterschiedlichsten Nahrungsmittel im Einkaufsregal zu entdecken. Strategisch günstig in vielen der bekanntesten nahrungsmittelproduzierenden Regionen Europas angesiedelt, blickt O-I in der Zusammenarbeit mit Lebensmittelherstellern auf eine lange Geschichte zurück - sowohl mit kleinen Produzenten als auch mit nationalen und internationalen Unternehmen. Dank seiner umfassenden Kenntnisse der Anforderungen in unterschiedlichen Nahrungsmittelsegmenten und seinem globalen technischem Know-how liefert O-I innovative, nachhaltige Glasverpackungslösungen, die durch einen starken Bezug zum Erbe und zu den Traditionen des jeweiligen Produkts überzeugen. Das Standardsortiment an Glasverpackungen ermöglicht es Lebensmittelproduzenten, von O-Is umfassenden Kompetenzen im Nahrungsmittelsegment zu profitieren und direkt und ohne großen zeitlichen oder finanziellen Aufwand auf bewährte Lösungen zurückzugreifen. Der neue Standard-Katalog enthält unverwechselbare Verpackungen für Olivenöl, Tafeloliven, Essig, Milchprodukte, Aufstriche, konservierte Lebensmittel, Saucen & Dressings, Instant-Kaffee, Babynahrung und Getränke sowie eine große Auswahl an unterschiedlichen Größen von 30 ml bis 4.250 ml. Für Produkte mit langer Haltbarkeit wie Olivenöle, die eine UV-beständige Verpackung benötigen, bietet der Katalog Buntglas-Modelle, einschließlich UVAG. In der heute zunehmend wettbewerbsorientierten Einzelhandelslandschaft sind Wirkung und Image eines Produkts entscheidend für seinen Erfolg. Gleichzeitig bevorzugen viele Verbraucher auf Grund eines wachsenden Bewusstseins für den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Gesundheit nahrhafte, natürliche Produkte mit authentischen und häufig ökologisch produzierten Inhaltsstoffen. Glas erhält nicht nur den Geschmack, die Farbe und die Konsistenz von Lebensmitteln, seine Transparenz gibt Verbrauchern gleichzeitig das gute Gefühl, die Authentizität des Inhalts sehen zu können. Zudem finden Tradition und Individualität des Produkts in der Form des Glasbehälters Ausdruck. Zusätzlich zu diesen Vorteilen und im Einklang mit unserem wachsenden Bewusstsein für die Notwendigkeit eines effektiven Umweltschutzes ist Glas eines der nachhaltigsten Materialien der Welt: Es wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und ist zu 100 Prozent recycelbar. Nicht zuletzt aus diesen Gründen entscheiden sich immer mehr Hersteller für Glas. Um ihre Anforderungen zu erfüllen, ist das neue O-I-Standardsortiment, welches von den F&E-, Marketing- und Innovationsteams des Unternehmens entwickelt wurde, dazu konzipiert, im Regal aufzufallen, eine starke Markenwiedererkennung zu gewährleisten und eine langfristige Kundenbindung zu sichern. Durch das Angebot eines umfassenden Sortiments an Standardbehältern für das Nahrungsmittelsegment ermöglicht O-I den Herstellern, die Vorteile von Glas für ihre Produkte zu nutzen und Verbrauchern das Material anzubieten, das sie bevorzugen. Eine neue Studie der Europäischen Behälterglas Vereinigung (FEVE)* zeigt, dass 74 Prozent aller Verbraucher Glas gegenüber anderen Verpackungsmaterialien bevorzugen. Sie vertrauen auf Glas als sicheres, gesundes Material für sich selbst, ihre Familien und unseren Planeten. Wenn Sie ein Exemplar unseres Standard-Lebensmittelverpackungskatalogs erhalten oder mit uns über Ihre persönlichen Anforderungen sprechen möchten, besuchen Sie uns auf unserer Internetseite www.o-i.com oder setzen sich mit Oliver Huydts, Sales Manager für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke bei O-I Deutschland, in Verbindung: Tel.: +49(0) 211/ 932-2579 oder -2117, E-Mail: Oliver.Huydts@eu.o-i.com. *FEVE-Studie "Consumer Preference and Packaging in Europe" (Verbraucherpräferenz und Verpackung in Europa), April 2009. O-I Europe Matthias Warneke Goethestrasse 75 40237 Düsseldorf +49 (0) 211 932 2455 http://www.o-i.com Pressekontakt: crossrelations GmbH Janina Wermter Fürstenwall 65 40219 Düsseldorf janina.wermter@crossrelations.de 0211 / 88 27 36 16 http://www.crossrelations.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janina Wermter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 598 Wörter, 5123 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!