Salamander: Sehr positive Messebilanz der fensterbau/frontale 2010

Von Salamander Industrie-Produkte GmbH

Der internationale Systempartner von leistungsfähigen Qualitäts-Verarbeitern für Fenster und Türen zieht für seinen Messeauftritt auf der internationalen Fachmesse fensterbau/frontale 2010 eine rundum positive Bilanz.
Thumb Auf über 650 Quadratmetern präsentierte sich Salamander mit dem rundum neu entwickelten Messekonzept und dem zentralen Motto "Partner aus Leidenschaft" wieder als zuverlässiger, kompetenter und nachhaltiger Partner für seine leistungsfähigen Kunden. Insbesondere das Messe-Highlight bluEvolution machte den SIP Messestand zu einem Besuchermagneten und sorgte für eine durchwegs positive Stimmung. Die im Exponatbereich ausgestellten Fenster- und Türelemente ermöglichten einen optimalen Überblick auf die Leistungsfähigkeit der Systeme. Das Top-Profilsystem bluEvolution begeisterte Kunden aus dem In- und Ausland und besonders zahlreiche Fach-Interessenten. Mit seinem hervorragenden Standard-Uf-Wert von 1,0 W/(m²K) in konventioneller Bauweise setzte bluEvolution bereits kurz nach seiner Markteinführung im Jahr 2009 einen richtungsweisenden Trend in Sachen Energieeffizienz. Durch weitere Verbesserungen konnten bereits Prüfwerte bis zu Uf = 0,89 W/(m²K) erzielt werden. Mit der neuen Systemgeneration setzt Salamander nicht nur neue Maßstäbe in der Wärmedämmung, sondern ist schon jetzt bestens gerüstet für die geplanten Anforderungen der kommenden EnEV 2012. Durch die steigende Nachfrage an hochwärmedämmenden Profilsystemen rückten topaktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Recycling und Umweltschutz in den Fokus des diesjährigen Messeauftritts. Neuerungen hatte SIP auch im Bereich Dekorvarianten zu bieten: Mit den beiden Farbdekoren Birke rosé und Macoré erweitert der Profilhersteller sein Dekorsortiment und verfolgt den schon mit Nature Line erkannten Trend hin zu edlen Naturhölzern. Im Bereich Zubehör ergänzte Salamander sein Portfolio um das Lüftersystem climAktivPlus. Dieser Lüfter kann vom Verarbeiter variabel - auch nachträglich - in alle SIP Profilsysteme integriert werden und sorgt auch bei geschlossenen Fenstern für eine angenehme Grundlüftung. Salamander konnte mit einem hohen Besucheraufkommen eine erfolgreiche Messe verzeichnen und blickt somit weiter optimistisch in die Zukunft. Ein positives Resümee zog auch Götz Schmiedeknecht, der seit November 2009 neues Mitglied in der Geschäftsleitung bei Salamander ist: "Für uns war die fensterbau/frontale ein voller Erfolg, was sich besonders an der starken internationalen Resonanz, sehr positiven Kundenfeedback und der hohen Besucherzahl messen lässt. So konnten wir Kunden und Besucher aus aller Welt auf unserem Messestand begrüßen und neue Kunden zeichnen." Salamander Industrie-Produkte GmbH Anja Remedios Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim aremedios@sip.de +49 (0)8245 52 385 http://www.sip.de