PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Michael Kugler wechselt zu ASIM, ein Geschäftsbereich des Druckhaus Waiblingen


Von Druckhaus Waiblingen Unternehmensbereich ASIM

Waiblingen. Seit kurzem unterstützt Michael Kugler (34), Experte für Multichannel-Commerce, Cross Media Publishing-Lösungen und Produktdatenmanagement das Vertriebsteam von ASIM. Bei dem Technologiehersteller und Anbieter von Lösungen für das Product Information Management ist er künftig als Key Account Manager tätig und direkter Ansprechpartner vor allem für die bestehenden Kunden.
Thumb Michael Kugler ist Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich IT-Lösungen für Multichannel-Commerce, Cross Media Publishing, Produktdatenmanagement, E-Procurement und Product Information Management (PIM). Zuletzt war er als Key Account Manager für die e-pro solutions GmbH tätig. „ASIM hat sich als feste Größe im Markt für effiziente und innovative PIM-Lösungen etabliert. Das Unternehmen baut derzeit seine Vertriebs- und Produktstrategien aus, um seine Kunden auch weiterhin optimal zu betreuen“, erklärt Michael Kugler und ergänzt „Beratungs- und Service-Leistungen – gerade auch für bestehende Kunden – spielen dabei eine wichtige Rolle. Ich freue mich, auf die Herausforderung, hier mein Wissen und Know-how in neue Konzepte einzubringen.“ Über ASIM ASIM ist eine Premium-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produktinformationsmanagement in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit ASIM werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau von ASIM sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen. Eigentümerin von ASIM ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. DHW wurde bereits 1839 gegründet und ist noch heute ein reines Familienunternehmen. Sämtliche Anteile befinden sich im Besitz der Familienholding Villinger. Unter diesem Dach sind die unternehmerischen Aktivitäten der Familie Villinger gebündelt. 1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen – ASIM war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt ASIM auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert. Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit ASIM. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie. Ihre Redaktionskontakte: Druckhaus Waiblingen Unternehmensbereich ASIM Christine Küene-Schaal Albrecht-Villinger-Straße 10 71332 Waiblingen Phone: +49 7151 566-417 Fax: +49 7151 566-332 E-Mail: c.schaal@asim.de www.asim.de PR-Agentur good news! GmbH Dr. Claudia Rudisch Kolberger Straße 36 23617 Stockelsdorf Phone: +49 451 88199-21 Fax: +49 451 88199-29 claudia@goodnews.de www.goodnews.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2799 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!