ICF Kursmakler AG übernimmt Designated Sponsoring für die Aqua Society Inc.

Von Aqua Society Inc.

Höhere Liquidität im Aktienhandel auf der Handelsplattform Xetra angestrebt - Wertpapierhandelsbank bietet Brückenfunktion für institutionelle Anleger
Thumb Herten. - Die ICF Kursmakler AG übernimmt ein Mandat als Designated Sponsor für die US-amerikanische Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden. Das teilte die deutsche Tochtergesellschaft des Unternehmens am Firmensitz in Herten mit. Als Designated Sponsor sorgt die Wertpapierhandelsbank aus Frankfurt am Main für eine höhere Liquidität im Aktienhandel und trägt durch die kontinuierliche Einhaltung der Quotenrichtlinien dazu bei, dass sich die Handelbarkeit der betreuten Mandate - selbst in stark volatilen Marktphasen - deutlich verbessert. Ein Team von Spezialisten, das über fundierte Markt- und Handelskenntnisse sowie langjährige Erfahrung in der Betreuung von institutionellen Investoren verfügt, setzt sich mit der Übernahme des Mandates in diesem Sinne ab sofort auch für Aqua Society ein. Besserer Zugang für Investoren zum Zukunfts-Markt der Energieeffizienz "Wir wenden uns mit diesem Schritt in erster Linie an institutionelle Anleger wie große Fondsgesellschaften, die gezielt in Energieeffizienz-Projekte investieren möchten", so Hubert Hamm, CEO der Aqua Society Inc. "Hierbei können die Experten von ICF wertvolle Hilfestellung leisten, neue Impulse geben und zudem die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen schaffen. All das wird umso wichtiger als die von uns entwickelten Technologien derzeit als serienreife Produkte verstärkt in den Markt gebracht werden sollen." Die 1997 gegründete ICF Kursmakler AG bietet Dienstleistungen für höchste Ansprüche im globalen Wertpapierhandel an. ICF ist nach internationalem Standard DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert und unterliegt als Wertpapierhandelsbank der staatlichen Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Darüber hinaus darf das Unternehmen als offizieller Listing Partner der Deutschen Börse auftreten, was als ein verlässliches Qualitätsmerkmal für Unternehmen und Investoren gelten kann, die auf der Suche nach ausgewiesenen Kapitalmarktspezialisten sind. Weitere Informationen unter www.aqua-society.com und www.icfag.de. Aqua Society Inc. Dr. Volker Schulz Konrad-Adenauer-Straße 9-13 45699 Herten presse@aqua-society.com +49(0)2366-30 52 54 http://www.aqua-society.com