Web-Tipp Netka.de vereinfacht das Surfen im Internet

Von NETka

Die visuelle Startseite www.NETka.de vereinfacht vor allem für ungeübte Nutzer den Umgang mit dem Internet. Sie listet die relevantesten Webseiten in Kategorien auf und präsentiert diese übersichtlich.
Thumb Berlin, 05. Mai 2010. Das Internet ist zum weltumspannenden Netz erwachsen. Annährend 70 Prozent der Deutschen nutzten es im Jahr 2009. Weltweit wurden 2008 150 Millionen Websites gezählt. Beim ständigen Wachstum des Onlineangebots, ist es zunehmend schwierig den Durchblick über die angebotenen Informationen und Möglichkeiten zu behalten. Gerade Neueinsteiger haben daher Probleme sich bei der Vielzahl der Webseiten zurecht zu finden. Die simple und nutzerfreundliche Grundidee hinter NETka ist: eine zentrale Browser-Startseite, die unkompliziert ist und eine visuelle Übersicht über das beliebteste Onlineangebot liefert. Zudem sind alle Dienste von NETka kostenlos. Damit ist NETka perfekt geeignet für Gelegenheitsinternetnutzer, Neueinsteiger und Silver Surfer. Eine Website als Ausgangspunkt für das komplette Internet NETka präsentiert unter Kategorien wie Nachrichten, Sport, Gesundheit, Reisen oder Auto hilfreiche Links und Empfehlungen, die die Orientierung im Internet vereinfachen. NETka listet jeweils die acht relevantesten Seiten zu einem Themenbereich auf, sodass der Nutzer eine ansprechende Auswahl geboten bekommt und sich darunter seinen Favoriten aussuchen kann. Die Links werden visuell als Logo der jeweiligen Seiten dargestellt. Die beliebtesten, das heißt meistbesuchten Seiten des Nutzers, werden in der obersten Zeile gelistet und sind damit schnell abrufbar. Auch die Suchmaschinen Google, Yahoo! und Bing sind im Suchfeld integriert. NETka bietet somit eine gute Ausgangsbasis, um sich im Internet zu bewegen und deckt die beliebtesten Aktionen im Internet ab: Eine kurze Recherche nach Theaterkarten, Nachrichten zu Politik oder Sport ist damit genauso schnell möglich wie ein kurzer Online-Einkauf oder Schnäppchensuche bei den größten Reiseanbietern. Zudem kann der Nutzer sich eigene Kategorien-Tags anlegen und diese mit "seinen" Links versehen. Ein aktueller Newsticker, Wetterbericht, sowie Währungskurse bringen den Nutzer zudem stets auf den neuesten Stand. Mehr Informationen zu NETka unter: http://www.NETka.de NETka Christof Wisniewski Gleditschstraße 46 10781 Berlin +49 - 30 - 219 159 - 60 www.netka.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Christof Wisniewski Gleditschstraße 46 10781 Berlin netka@markengold.de +49 - 30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de