Eindrucksvolles Äthiopien: Reiseziele jenseits der touristische Fassade mit ic-urlaub.de

Von INTERCONTACT Gesellschaft für Studien- und Begegnungsreisen mbH

Remagen, 05. Mai 2010. Äthiopien ist im Kommen - das Land im Nord-Osten Afrikas hat sich zu einem der beliebtesten Reiseziele auf dem Kontinent gemausert. Neben eindrucksvollen Gebirgslandschaften, Nationalparks sowie facettenreicher Flora und Fauna erhalten Reisende auch einen Einblick in die Kultur dieses faszinierenden Landes. Wer eine Reise nach Äthiopien plant, sollte einen erfahrenen Partner wie Internetreiseveranstalter und Afrika-Spezialist INTERCONTACT ( http://www.ic-urlaub.de ) an seiner Seite wissen.
Thumb Eine Reise nach Äthiopien ist kein Ballermann-Urlaub - wer sich für andere Völker und Kulturen interessiert, sucht in ungewöhnlichen, noch nicht überlaufenen Reisezielen seine Erbauung. INTERCONTACT hat den Bedarf nach Reisen abseits der touristischen Pfade erkannt und als einer von wenigen Anbietern das zehntgrößte Land Afrikas in Deutschland bekannt gemacht. Unter http://www.ic-urlaub.de/ic/reisen/resultSearch.php?lId=79 bietet der Veranstalter vielseitige Reisen mit dem Blick auf das einzigartige Äthiopien an. Äthiopien: Hochkultur, Geschichte und unberührte Landschaften Ob Besichtigung der vierthöchsten Hauptstadt der Welt (Addis Abeba) oder der Kaiserstadt Gondar, ob unvergessliche Stunden bei einer Kaffeezeremonie, Wanderungen zum blauen Nil, zum Salzsee Lac Assal oder die Erkundung der imposanten, kräuterduftenden Bergwelt von Lalibela - Äthiopien hält unzählige unvergessliche Eindrücke für Afrikafans bereit. Dreimal so groß wie Deutschland ist Äthiopien das zehntgrößte Land Afrikas. "Wer Äthiopien entdecken möchte, der hat bei uns die Möglichkeit, aus mehreren Angeboten zu wählen. Unsere Äthiopien-Reisen sind so zugeschnitten, dass jeder Gast möglichst viele Eindrücke des Landes sammeln kann", erklärt Kirsten Schlimm, Geschäftsführerin von INTERCONTACT. "Damit sich unsere Kunden schon bei der Reiseplanung wohl fühlen, steht ihnen unsere erfahrene Äthiopien-Spezialistin Nadine Diel mit Rat und Tat zur Seite." Äthiopien hat sich bei INTERCONTACT bereits zur am zweitstärksten nachgefragten Destination auf dem afrikanischen Kontinent entwickelt. Äthiopien-Reise: Das Besondere erleben "Von Addis Abeba über den Abayasee bis nach Weyto und Jinka: Wir zeigen unseren Gästen die wahren Schätze Äthiopien - und das Land hat unglaublich viel zu bieten!", schwärmt Nadine Diel, Äthiopien-Spezialistin bei INTERCONTACT. "Das Land steht noch am Anfang des Tourismus, der so unglaublich wichtig ist für die Entwicklung. Wer nach Äthiopien reist, der lernt wunderbare Menschen kennen, traumhaft schöne Landschaften und die faszinierende Geschichte. Das muss man einfach selbst erleben", so die passionierte Afrika-Kennerin. Der Remagener Reiseveranstalter INTERCONTACT bietet seinen Kunden neben individuellen Einzelreisen oder maßgeschneiderten Rundreisen auch Städtereisen, anspruchsvolle Kreuzfahrten oder Sonderzugreisen an - immer zu günstigen Konditionen und immer serviceorientiert. INTERCONTACT Gesellschaft für Studien- und Begegnungsreisen mbH Wolfgang Buchholz In der Wässerscheid 49 53424 Remagen wbuchholz@ic-gruppenreisen.de 02642-2009-13 http://www.ic-urlaub.de