Kostenloses Online-Seminar von Haufe-Lexware zur Beantragung von staatlichen Zuschüssen

Von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Thumb (Freiburg, 6. Mai 2010) - Mit einem kostenlosen Online-Seminar "Staatliche Kredite und Zuschüsse bei Modernisierung und Sanierung richtig beantragen" informiert die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG über aktuelle Förderprogramme bei Modernisierung und Sanierung. In dem 60-minütigen Online-Seminar, das am 18. Mai 2010 um 10 Uhr stattfindet, stellt Rechtsanwalt Georg Hopfensperger die staatlichen Programme vor und beantwortet live Zuschauerfragen. Egal, ob neu gebaut, saniert oder modernisiert wird - die Vorgaben der EnEV 2009 und des EEWärmeG sind deutlich: Die Energieeffizienz bei Neubauten und Bestandsgebäuden muss verbessert werden. Dabei müssen sämtliche Maßnahmen auch einen nachprüfbaren Anteil an erneuerbaren Energien für Heizung und Warmwasser enthalten. Viele wissen zwar, dass es für Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen staatliche Zuschüsse und günstige Kredite gibt. Jedoch ist den meisten unklar, welche Stellen diese konkret anbieten und wie sie beantragt werden können. Rechtsanwalt Georg Hopfensperger vermittelt in dem Seminar die Grundlagen für zuschussfähige und kreditwürdige Maßnahmen bei Sanierung und Modernisierung. Dabei geht der Referent, der auch Buchautor und Berater bei Haus + Grund München ist, insbesondere auf folgende wichtige Punkte ein: Welche Modernisierungen und Sanierungen werden gefördert? Was ist bei der Antragstellung zu beachten und wie ist sie durchzuführen? Was haben Verwalter von Wohnungseigentum zu beachten? Im Anschluss an das 60-minütige Online-Seminar steht er den Zuschauern Rede und Antwort rund um die richtige Beantragung der Fördermaßnahmen. Weitere Informationen zum kostenlosen Online-Seminar unter http://www.haufe.de/immobilien/service Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Sabine Polifka Fraunhoferstraße 5 82152 Planegg 089/89517-113 http://www.haufe.de/immobilien Pressekontakt: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Oliver Kaiser Munzinger Straße 9 79111 Freiburg PresseHaufe@haufe-lexware.com 0761/898-3975 http://www.haufe.de/