SMS-Tankstellenservice für Autogas-Fahrer - Adresse und Wegbeschreibung per Handy!

Von InterMedia - S.Lemke

Thumb Damit Autogas-Stationen immer und überall gefunden werden können, gibt es ein besonders komfortables Orientierungs-System: den SMS-Tankstellen-Service für Autogas-Fahrer. Der schnellste Weg zum Autogas führt nämlich übers Handy. Es muss lediglich eine SMS mit dem Kennwort »autogas« und dem Autokennzeichen eines Kreises (z. B. »k« für Köln) oder mit einem Ort (z. B. »ratingen«) an die SMS-Service-Nummer 31000 geschickt werden. Nur wenige Sekunden später informiert eine Antwort-SMS über Adressen, Telefon-Nummern und Öffnungszeiten der nächstgelegenen Autogas-Tankstellen in der angefragten Region – mit informativen Anfahrtshinweisen. Weitere Selektionen sind möglich. Wird der SMS-Anfrage das Wort »offen« angehängt, enthält die Antwort-SMS nur die zur angefragten Zeit tatsächlich geöffneten Autogastankstellen. Eine »Kurzanleitung zur SMS-Abfrage« können sich Autogas-Fahrer von der Internetseite www.autogas-sms.de herunterladen und in ihr Handschuhfach legen. So ist die nächstgelegene Autogas-Tankstelle immer nur eine SMS entfernt. Auch ortsunkundige Fahrer müssen also nicht »fremdgehen«, sondern kommen in jeder Region ohne Umwege zur Energie ihres Vertrauens.