Wo gibt es das beste Schnitzel der Schweiz?

Von Sieber & Hauff Internet Consulting

Webbeeren.ch, ein Weblog für die Gastronomie, hat am 25. April dieses Jahres den Swiss Schnitzel Award ins Leben gerufen. Über den Blog sucht das Team der Internet Marketing Spezialisten für die Gastronomie und Hotellerie das beste und preiswerteste panierte Schnitzel der Schweiz.
Thumb Das panierte Schnitzel ist eines der beliebtesten Gerichte in schweizer Gaststätten, aber auch im naheglegenen Ausland erfreut es die Gaumen vieler Gäste in unzähligen Restaurants. Aber wer macht nun das beste Schnitzel in der Schweiz? Der Swiss Schnitzel Award will es herausfinden. Schnizelesser und Gastronome, Wirte oder Hotelliers sind aufgerufen mit zu helfen, bis im Spätsommer den den ersten Träger des schweizer Schnitzel-Oscars zu ermitteln. Dazu genügt es, im Blogartikel mit dem Titel, "Swiss Schnitzel Award!", einen Kommentar zu hinterlassen. Dieser Kommentar sollte den Namen des Lokals, die Grösse des Schnitzels, die verwendete Fleischsorte und den Preis beinhalten. Ferner besteht für Blogbesucher die Möglichkeit, direkt die Internetadresse des Betriebes in ihrem Kommentar mit anzugeben. Gerold Sieber, der Autor des Webbeeren Blogs über die Gründe diesen Award ins Leben zu rufen: "Im ersten Quartal dieses Jahres hat es in der Schweiz mehr Konkurse in der Gastronomie gegeben, als in keiner anderen Branche und mehr als die letzten zehn Jahre." Weiter ist der Betreiber der Seite der Meinung, die Gastronomie sollte die neuen Medien effizient und vermehrt nutzen.Der Swiss Schnitzel Award ist ein erster kleiner Schritt der es Gastronomen ermöglicht, ihren Betrieb einmal anders zu präsentieren und Gästen die Möglichkeit gibt, ihr Stammlokal über das Internet weiter zu empfehlen. Mitmachen können alle Schnitzelesser und gastronomischen Betriebe der Schweiz. Zu gewinnen gibt es für Schnitzelrestaurant Gäste die ein Lokal empfehlen, einen Schnitzelabend in ihrem Lieblingslokal für zwei Personen. Die Besucher von webbeeren.ch können während zwei Wochen im August unter den eingegangenen Empfehlungen und Betriebs-Vorstellungen für ihren Favoriten online abstimmen. Sieber & Hauff Internet Consulting Gerold Sieber Bachtelenweg 2 4314 Zeiningen gerold.sieber@shic.ch 061 851 13 71 http://www.shic.ch