Polysecure - Innovative Originalprodukte sichern mit chemischem Marker

Von Polysecure GmbH

Freiburger Unternehmen liefert Lösung für Plagiatschutz
Thumb Freiburg im Breisgau, 6. Mai 2010. Hochwertige Markenprodukte von minderwertigen Plagiaten zu unterscheiden - vielfach eine Aufgabe, die selbst für Experten nicht einfach ist. Polysecure hat eine neue Technologie entwickelt, die es ermöglicht, Werkstoffe in ihrer Masse zu markieren. Die chemischen Marker verbinden sich dabei unlösbar mit dem jeweiligen Produkt, ohne dabei dessen Beschaffenheit oder Eigenschaften zu verändern. Die Markierung ist zudem bis mindestens 1.700 Grad Celsius thermisch stabil. Mit Hilfe dieses chemischen Markierungssystems können Originalprodukte eindeutig identifiziert werden, wodurch wiederum eine Handhabe gegen Produktpiraterie, Raubkopien, unberechtigte Produkthaftung, aber auch für mehr Produktsicherheit gegeben ist. Polysecure ist einer der wenigen Anbieter, die mit ihren chemischen Markern eine Lösung für diese Probleme liefern. So konnte das noch recht junge, im Sommer 2009 gegründete Unternehmen bereits erste Kunden aus der Industrie für sich begeistern. Die Markertechnologie von Polysecure hat das Potenzial für eine neue Standardtechnologie. Sie kann Arbeitsplätze schaffen und sichern, nicht zuletzt bei den Industriekunden von Polysecure, indem deren Innovationen und Originalprodukte vor Plagiaten geschützt werden. Kommende Woche präsentiert sich die Polysecure GmbH mit einem Technologietag an ihrem Standort im BioTechPark Freiburg. Bereits mehr als 150 Gäste haben sich angemeldet, darunter namhafte Industrieunternehmen, um sich aus erster Hand über die Vorteile der Markierungs-Technologie zu informieren. Neben Fachbeiträgen erwartet die Besucher auch ein kurzweiliges Rahmenprogramm. Journalisten können am Technologietag teilnehmen und sich vor Ort informieren. Polysecure GmbH Jochen Moesslein Engesserstraße 4a 79108 Freiburg 0761-5579785-0 www.polysecure.eu Pressekontakt: Liepolt Public Relations & Investor Relations Sylke Lehnberg Schloss Rennhof / Lorscher Str. 1 68623 Lampertheim-Hüttenfeld s.lehnberg@liepolt.de 06256-8590-24 http://www.liepolt.de