PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vorstandswechsel: Stephan Oetzel wird neuer Vorstand der FINGRO AG


Von FINGRO AG

Jürgen Klein tritt als Vorstandsvorsitzender der FINGRO zum 31. Mai 2010 zurück - Bisheriger Finanzvorstand Stephan Oetzel wird Vorstandsvorsitzender der FINGRO AG
Thumb Mannheim, 06. Mai 2010 - Der bisherige Vorstandsvorsitzende der FINGRO AG, Jürgen Klein, tritt zum 31. Mai auf eigenen Wunsch aus der FINGRO AG aus und wird in Zukunft u. a. Aufgaben im General-Management der INFINUS Unternehmensgruppe wahrnehmen. Darüber hinaus wird er auch weiterhin der FINGRO AG beratend zur Seite stehen. Seit dem 1. Juli 2004 hat Jürgen Klein die FINGRO AG zu einem der erfolgreichsten unabhängigen Finanzdienstleister in der Versicherungsbranche im Bereich fondsbasierte Versicherungslösungen aufgebaut. Die FINGRO AG ist der erste deutsche Produktanbieter, der neuartige fondsgebundene Versicherungslösungen nach angelsächsischem Vorbild anbietet. "Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und bei allen Vertriebspartnern für die gute Zusammenarbeit. Gerade in meiner neuen Verantwortung als Mitglied im Management der INFINUS Gruppe werde ich in den Bereichen Versicherungsvertrieb und Marketing in Zukunft weiterhin im Versicherungsmarkt präsent sein", erläutert Jürgen Klein. Der bisherige Finanzvorstand und neue Vorstandsvorsitzende der FINGRO AG Stephan Oetzel arbeitete sieben Jahre bei der Gothaer Lebensversicherung AG, von der er im Januar 2000 zum Leiter Controlling für den Unternehmensbereich Lebensversicherung/Asset Management ernannt wurde. Von 2001 bis 2002 war er Referent des Finanzvorstands bei der AMB Generali Holding AG in Aachen, bevor er im Oktober 2002 die Leitung des Konzerncontrollings bei der Gothaer Finanzholding AG in Köln übernahm. Seit dem 1. Oktober 2005 ist Stephan Oetzel Finanzvorstand der FINGRO AG sowie Vorstand der Janitos Versicherung AG Heidelberg (vormals MLP-Versicherung AG), wo er die Ressorts IT, Rechnungswesen sowie Kapitalanlage und Rückversicherung verantwortet. "Ich freue mich auf die neue Position bei der FINGRO AG. Jürgen Klein übergibt einen der erfolgreichsten und innovativsten Finanzdienstleister für fondsgebundene Versicherungslösungen. Vor allem die Betreuung der Vertriebspartner wird bei meiner Arbeit im Mittelpunkt stehen, wobei mir die zukünftige Unterstützung von Jürgen Klein sehr willkommen ist", sagt Stephan Oetzel. FINGRO AG Yasmin Pavlovic Augustaanlage 54-56 68165 Mannheim 0621 - 4 32 92-323 www.fingro.de Pressekontakt: fr financial relations gmbh Bianka Wolf Gutleutstraße 75 60329 Frankfurt/Main b.wolf@financial-relations.de 069-95 90 83-15 http://www.financial-relations.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianka Wolf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2444 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!