Die amenotec-community wächst weiter: Partnerschaft zwischen amenotec und busitec

Von amenotec GmbH

(Bocholt/Münster) Das IT-Beratungs- und Entwicklungsunternehmen busitec GmbH ist ab sofort „Select Partner“ der amenotec GmbH, einem führenden Hersteller und Anbieter innovativer Werkzeuge für das Knowledge Management. Im Zuge der Zusammenarbeit wird busitec, die sich auf die Bereiche Dokumenten-Management und Portale spezialisiert haben, ihr Dienstleistungsportfolio um die assoziativen Such- und Klassifizierungsfunktionalitäten des Cortics Servers aus dem Haus amenotec erweitern. busitec Kunden profitieren von der Partnerschaft, indem ihnen jetzt zusätzliche Möglichkeiten zur Recherche in großen Dokumentenbeständen zur Verfügung stehen, die zu verbesserten Suchergebnissen führen.
Thumb Speziell bei der Implementierung und Integration von Portal-, Content- oder Dokumenten-Management-Systemen bietet die Technologie von amenotec einen erheblichen Zusatznutzen für Anwender. Neben der gängigen Volltextsuche ermöglicht der Cortics Server die Recherche nach ähnlichen oder verwandten Themen. Das Rechercheergebnis stellt sich für den Anwender in Form von sogenannten semantischen Wolken dar. Dabei werden zu dem Suchbegriff dazugehörige Themen in Form von Verästelungen angezeigt. So ist ein effizienter Zugang zu großen unstrukturierten Informationsmengen möglich. Je nach Anforderung kann der Anwender einzelne Verzweigungen weiter vertiefen. Diese grafische Darstellung erleichtert es dem Anwender, Zusammenhänge zwischen einzelnen Themengebieten nachzuvollziehen und zielorientierter über große Dokumentenmengen zu suchen. Diese Vorgehensweise führt zu wesentlich genaueren Ergebnissen, als sie bei herkömmlichen Stichwortsuchen zu erreichen sind. Beispielsweise werden auch Texte gefunden, die das eigentliche Suchwort gar nicht enthalten. Letztlich führt die Nutzung der Such- und Klassifizierungsfunktionalitä1ten somit zu Zeit- und Kostenersparnissen für die Informationsbeschaffung und deren Verarbeitung. Über die busitec GmbH: Die busitec GmbH ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungsunternehmen aus Münster für Informations- und Kommunikationstechnologie. 1998 in Münster gegründet, sind zur Zeit 15 Mitarbeiter mit der Entwicklung und Integration innovativer Software-Lösungen betraut. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Realisierung von Softwareprojekten in den Bereichen Dokumenten Management, Content & Portal Management sowie IT-Outsourcing. Hier steht die busitec GmbH ihren Kunden von der Planung über die Entwicklung bis hin zu Erweiterungen und Pflege kompetent zur Verfügung. Als Spezialist für Portal- und Dokumenten Management, insbesondere für die Entwicklung unternehmensweiter Enterprise Portale, etablierte sich die busitec GmbH bundesweit und betreut hier überwiegend mittlere und große Unternehmen diverser Branchen. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem Deutsche Telekom Immobilien, Pfizer Deutschland, Kabel Deutschland Management GmbH & citykom münster. Ihr Redaktionskontakt zur busitec GmbH: Frau de Arriba Beermann Marketing & Vertrieb Rudolf-Diesel-Straße 59 48157 Münster Tel. +49 (251) 13335 – 12 Fax. +49 (251) 13335 - 35 E-Mail: dearriba@busitec.de Web: www.busitec.de Über die amenotec GmbH: Die amenotec GmbH mit Sitz in Bocholt ist Hersteller und Anbieter innovativer Werkzeuge für das Wissensmanagement. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter, Geschäftsführer sind Wolfgang Aigner, Ivo Leunig, Dr. Klaus Holthausen und Josef Möllmann. Das Portfolio umfasst IT-Lösungen für Suchmaschinen, zur Mustererkennung und zur Klassifizierung von Daten. Die von Dr. Holthausen entwickelte Technologie bildet unstrukturierte digitale Informationen in eine assoziative Organisation ab, um daraus neue Nutzenpotentiale zu erschließen und eine effizientere Datenverwaltung zu ermöglichen. Dank der Integrationsschnittstellen kann die Technologie schnell und unkompliziert in bestehende Informations- und Wissensumgebungen eingebunden werden. Dokumenten- und Content- Management Systeme lassen sich so auf einfache Weise veredeln. Ihre Redaktionskontakte: amenotec GmbH Henning Emmrich Hindenburgstraße 19 D-46395 Bocholt Tel. +49 (0)2871 219269-0 Fax. +49 (0)2871 219269-19 E-Mail: henning.emmrich@amenotec.com good news! GmbH Sven Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel. +49 (0)451 88199-11 Fax. +49 (0)451 88199-29 E-Mail: sven@goodnews.de