HBI auf der Shortlist der SABRE Awards 2009

Von HBI Helga Bailey GmbH

HBI und Partner der Worldcom PR Group EMEA für die YuuWaa-Launch-Kampagne nominiert
Thumb München, 7. Mai 2010 - HBI und seine Partner aus der Worldcom PR Group EMEA haben die erste Hürde genommen und sind mit ihrer europäischen Launch-Kampagne für YuuWaa nominiert. YuuWaa ist Komplettlösung von Gemalto zur einfachen Speicherung, automatischen Sicherung und unbegrenzten gemeinsamen Nutzung von Daten. HBI hat mit seinen Partnern Yucatan in Paris und Kaizo in London zusammengearbeitet, um die Markteinführung von YuuWaa 2009 in europäischen Kernmärkten durchzuführen. Neben sorgfältiger Konzeption und eingehender Marktanalyse sticht bei der Launch-Kampagne das europäische Konzept sowie die Kombination von klassischen Public-Relations-Aktivitäten mit neuesten Social-Media-Aktivitäten hervor. Die Kampagne wurde erfolgreich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich durchgeführt. Neben Magazinen und Websites wurden auch Blogger adressiert sowie Plattformen wie Youtube, Twitter und Facebook genutzt, um die Konsumenten mit YuuWaa vertraut zu machen. Eine besondere Herausforderung war dabei der unterschiedliche Bekanntheitsgrad, den Gemalto in unterschiedlichen europäischen Ländern genießt. Corinna Voss, Managing Director bei HBI, der die europaweite Kampagne konzipiert und koordiniert hat, kommentiert: "Wir sind sehr stolz, auf der Shortlist der aktuellen SAWBRE Awards zu sein. Die YuuWaa-Kampagne war ein herausragendes Beispiel europäischer PR-Arbeit, sodass wir nun mit so großen Namen wie Samsung, Microsoft und Philips auf der Shortlist stehen. Die Nominierung unterstreicht nicht zuletzt unsere große Expertise im Bereich Social Media und bei der Einführung von IT-Lifestyle-Produkten. Wir sind sehr zuversichtlich und warten mit Spannung auf das Endergebnis, das Ende Mai 2010 verkündet wird." HBI Helga Bailey GmbH Corinna Voss Stefan-George-Ring 2 81929 München corinna_voss@hbi.de 089 / 99 38 87 30 http://www.hbi.de