Hummingbird eröffnet eipcentral.com

Von Hummingbird

Austausch von e-Clip und Diskussionsforen für verbesserten Informationsfluss

Hummingbird Ltd. (TSE:HUM, NASDAQ:HUMC), einer der weltweit führenden Anbietern von Enterprise-Softwarelösungen, hat eine neue Kooperations-Website für den Informationsaustausch zwischen Portalentwicklern eröffnet. Hummingbird hat dieses Forum eingerichtet, um neue Formen der Zusammenarbeit zu finden und den Erfahrungsaustausch zu intensivieren.
Thumb Mit der seit einem Jahr verfügbaren Software Hummingbird EIP (Enterprise Information Portal) wurde eine offene XML-basierte Integrationsschnittstelle für Applikationen eingeführt, die als e-Clip-Architektur bekannt geworden ist. Seit Hummingbird EIP im Januar 2000 auf den Markt kam, haben Tausende von Entwicklern die frei erhältliche Developer Edition heruntergeladen, und eine große Zahl von Mitarbeitern bei Hummingbird und Third-Party-Unternehmen hat daran gearbeitet, Hummingbird EIP für die Integration mit zahlreichen Informationsquellen und Applikationen vorzubereiten. Der Zugang zu den e-Clips wird durch die Gliederung der Website in mehr als 15 verschiedene Kategorien erleichtert. Auf der Website www.eipcentral.com kann der Besucher außerdem verschiedene Themen aufrufen, die im Wesentlichen anwenderspezifische Schnittstellen für den Zugang zum Portal darstellen. Der kooperative Charakter von Eipcentral.com zeigt sich auch durch die Verstärkung des Wissenstransfers zwischen Entwicklern und Hummingbird-Mitarbeitern. Damit sollen die weltweit unternommenen Anstrengungen unterstützt werden, die Leistungsfähigkeit von Portallösungen zu verbessern. Weiterhin gibt es Maßnahmen wie automatische Benachrichtigung per E-Mail und Diskussionsforen geben, die den Informationsfluss anregen sollen. „Dieses Business-to-Business-Forum versetzt Kunden, Partner, Hummingbird-Mitarbeiter und Systemintegratoren in die Lage, zahlreiche e-Clips – unsere Plug-In-Technologie - zu entwickeln und untereinander auszutauschen, um auf diese Weise die Implementierung eigener und fremder Portale zu verbessern“, erklärt Barry Litwin, President von Hummingbird. Verfügbarkeit Eipcentral.com ist ab sofort verfügbar. Für kommerzielle Anwender sind die e-Clips über die Website nicht erhältlich, da sie als Teil der Produktpalette vertrieben werden. Hummingbird Hummingbird ist der führende Entwickler von Enterprise-Software-Lösungen, die den Zugriff auf alle geschäftskritischen Informationen und Ressourcen ermöglichen. Das Hummingbird EIP (Enterprise Information Portal) bündelt die Kernkompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Network-Connectivity, Datenintegration und Reporting sowie Dokumenten- und Knowledge-Management. Den Anwendern stehen dadurch über eine einzige Anwenderschnittstelle alle gewünschten Geschäftsinformationen zur Verfügung – gebündelt oder nach Bereichen geordnet. Mit seiner vielseitigen Produktpalette stellt Hummingbird global agierenden Unternehmen vollständige Lösungen von leistungsfähiger Host-Connectivity über anspruchsvollen Datenaustausch, Business Intelligence und analytische Applikationen bis hin zum leistungsfähigen Informations-Management am Desktop oder im Web zur Verfügung. Das Unternehmen bietet seine Produkte sowie fachspezifische Consultingdienste, Schulungen und Supportleistungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt an. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.hummingbird.com Für weitere Informationen, Bildunterlagen oder Testprodukte wenden Sie sich bitte an: Hummingbird Manuela Anders Tel: +49 89 / 74 73 08-20 Fax: +49 89 / 74 73 08-10 E-Mail: manuela.anders@hummingbird.com Harvard Public Relations Petra Huber / Kathrin Geisler / Cornelia Winckhler Tel: +49 89/ 53 29 57 0 Fax: +49 89/ 53 29 57 888 E-Mail: huber@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de cornelia.winckhler@harvard.de