Radisson Blu ist Europas größte Luxushotelkette

Von The Rezidor Hotel Group

Thumb Radisson Blu ist die Nummer Eins in Europa. Durch den Zusammenschluss von Radisson Blu und Radisson Edwardian auf dem gesamten Kontinent wurde Radisson mit 170 Hotels und einer Gesamtanzahl von 38.079 Zimmern Europas größte Hotelkette. Die Rezidor Hotelgruppe betreibt über 190 Radisson Blu Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Unter anderem finden Sie Radisson Blu Hotels in Berlin, Dresden, Köln, Leipzig sowie Hotels in Hamburg. "Wir sind stolz darauf, diese führende Position zu haben. Sie ist das Ergebnis aus strategischer und ehrgeiziger Geschäftsentwicklung, kreativen Marketing-Kampagnen und unserer innovativen Service-Konzeption in unseren Hotels", sagt Oliver Jacquin, Marketing Manager von Radisson Blu Europa. Ausgehend von klassischen Hotels für Geschäftsreisende hat Radisson in den letzten Jahren stetig sein Portfolio erweitert. "An den wichtigsten europäischen Flughäfen haben wir das Konzept der Flughafenhotels neu definiert und in beliebten Ferienzielen wie Dubrovnik in Kroatien, Cesme in der Türkei, Monastir und Djerba in Tunesien haben wir tolle neue Spa-Resorts eröffnet", sagt Olivier Jacquin. Einer der bisherigen Höhepunkte ist das erste Radisson Blu Hotel in Madrid. Dieses Jahr wird das Vorzeigeprojekt das Radisson Royal Hotel Moskau sein, welches im Mai 2010 eröffnet wird. Das Hotelgebäude ist Teil der legendären sowjetischen Stalin-Hochhäuser "Seven Sisters" und bietet 506 luxuriöse Zimmer und Suiten sowie 38 Apartments. Das Luxushotel bietet Weltklasse-Restaurants, inklusive der Flusskreuzfahrtschiffe, und eine einzigartige Kunstsammlung, die 1.200 Originalgemälde von den berühmtesten russischen Künstlern aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts umfasst. Unter dem Motto "Yes I can" bietet Radisson Blu seinen Gästen ein einzigartiges Service-Konzept mit Business Class Zimmern ausgestattet mit Nespresso Maschinen, einem 3-Stunden-Express Wäscheservice, "Grab & Run" Frühstück für Frühaufsteher und kostenloses High-Speed Internet in allen Zimmer sowie die modernste Tagungstechnik. Weitere Informationen zu Hotels in Köln und Hotels auf Rügen finden Sie unter http://www.radissonblu.de The Rezidor Hotel Group Christiane Reiter Avenue Du Bourget 44 B-1130 Brüssel Christiane.Reiter@Rezidor.com +32 2 702 9331 http://www.rezidor.com