Erlebnis Berg Loser startklar für den Sommer

Von Loser Bergbahnen GmbH & CoKG

Der Loser, das Wahrzeichen des Ausseerlandes und Ausflugsziel für Touristen und Einheimische, ist gerüstet für den sommerlichen Ansturm der Besucher. Die 9 km lange Mautstraße ist frei von Eis und Schnee und der geräumige Parkplatz ist bereit für die zahlreichen sommerlichen Gäste. Klettersteig, Kletterpark und alle anderen touristischen Sehenswürdigkeiten haben sich für die Gäste fein gemacht.
Thumb Nach einem langen und traumhaften Winter haben die Loser Bergbahnen die letzten Wochen genutzt, um das Ausflugsziel Loser für die Sommersaison herauszuputzen. Der Loser ist sowohl für Touristen als auch für Einheimische ein immer wieder attraktives Ausflugsziel. Die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten, lassen sogar Stammgäste den Loser immer wieder neu entdecken. Eine breite Palette an möglichen Aktivitäten macht den Loser zum Sommerausflugsziel für die ganze Familie. Wer ohne große Anstrengungen das herrliche Panorama im Gebiet des Losers genießen möchte kann den Loser mit dem eigenen PKW über die wildromantische Mautstraße erobern. Sonnenhungrige können am Ausflugsziel Loser auf der Panoramastraße den traumhaften Ausblick und die Frühjahrssonne genießen. Sportlichere Gäste können die vielen Serpentinen bis zum Aussichtsparkplatz natürlich auch mit dem Rad bezwingen. Für sportliche Besucher hält das Ausflugsziel Loser einige Leckerbissen bereit. Der neue ultimative Hochseilkletterpark "Omunduntn" beeindruckt vor allem durch seine Naturnähe und ist trotz einiger Herausforderungen für die ganze Familie geeignet. Der Panorama-Klettersteig "Sissi" wurde erst kürzlich von einer auserwählten Expertenjury als "Der Aussichtsreichste" unter vielen europäischen Klettersteigen bewertet. Damit wurde das Attribut "Panorama" im Namen des Klettersteigs eindrucksvoll unterstrichen. Besonders beliebt ist das Ausflugsziel Loser bei Hänge- und Paragleitern. Seit vielen Jahren ermöglichen die Loser Bergbahnen in Zusammenarbeit mit dem Hänge- und Paragleiterclub Ausseerland das Fliegen am Loser. Die 3 Startplätze für Paragleiter und die 2 Startrampen für Hängegleiter sind im Fluggebiet Loser/Altaussee entweder direkt mit dem eigenen PKW oder mit dem Bus erreichbar. Egon Hierzegger, Geschäftsführer der Loser Bergbahnen, ist überzeugt: "Mit dem breitgefächerten Angebot an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, wie dem Kletterpark und dem Klettersteig und vielen weiteren Attracktionen, haben wir am Loser ein Paket geschnürt, das wirklich für jeden etwas bietet." Damit kann der Sommer kommen. Loser Bergbahnen GmbH & CoKG GF Egon Hierzegger, MBA Lichtersberg 84 8992 Altaussee +43 3622 713150 http://www.loser.at; http://www.pressebutler.com/loser-bergbahnen Pressekontakt: doppelpack marketing gmbh Wolfgang Raab Karolingerstraße 36 5020 Salzburg marketing@doppelpack.com +43 662 834056 http://www.doppelpack-marketing.com