Zweikomponenten Hochdruck- (Airless) Verspritzung 98:2 - mit nur einem Behälter spart Spülmittel, verhindert Materialverlust und schont somit die Umwelt

Von HOFMANN GmbH

Die HOFMANN - Dosiertechnik ermöglicht nun auch Hochdruck- (Airless-) Verspritzung von Zweikomponenten-Spritztechniken im Verhältnis 98:2. Vorteile: Es gibt nur einen Behälter für die Grundkomponente, und es muss nur noch die Spritzpistole gespült werden.
Thumb Der in Rellingen ansässige Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN hat bereits 2005 eine Hochdruck- (Airless-) Verspritzung von Zweikomponenten-Spritzplastiken im Mischungsverhältnis 98:2 vorgestellt. "Diese neue 98:2-Technik hat sich in der Branche bereits derart bewährt und etabliert, dass diese nun ausschließlich nachgefragt wird", so Torsten Pape, Vertriebs- und Marketingleiter bei HOFMANN. Die Tatsache, dass diese Technik nur noch einen Stammmaterialbehälter erfordert, ist nur ein Grund für den Erfolg dieser neuen Anwendung, die sowohl bei der wegabhängigen wie auch bei der nicht wegabhängigen Betriebsart zum Einsatz kommt. Es entfällt somit ab sofort die Verwechslungsgefahr beim Einfüllen der verschiedenen Grundkomponenten. Und: Der Härter wird erst als exakter, pulsationsfreier (!) und sehr feiner Strom in der Spritzpistole zugeführt. Hierdurch verringert sich der Spülmittelverbrauch auf ein Minimum, da nur noch die Spritzpistole zu reinigen ist. Das schont die Umwelt. Das bisherige 50:48:2-Verfahren - auch 1:1-Verfahren genannt - mit ursprünglich zwei Materialbehältern wird dadurch abgelöst. Mehr Informationen und Abbildungen zur umweltfreundlicheren 98:2-Kaltspritzplastik bietet HOFMANN zum Download unter: http://www.hofmannmarking.de/download/info371-1_de.pdf HOFMANN GmbH Torsten Pape Industriestraße 22 25462 Rellingen presseinfo@hofmannmarking.de 04101 3027-0 http://www.hofmannmarking.de/de/kontakt.php