ECT-Gruppe gründet Niederlassung zur Stärkung des US Marktes

Von European Computer Telecoms AG

Die ECT-Gruppe hat nun eine hundertprozentige US-Tochtergesellschaft,die European Computer Telecoms Inc. Die neue Niederlassung unterstützt die Vertriebs- und Serviceaktivitäten mit dem strategischen Partner Ericsson. Das Büro ist in unmittelbarer Nähe des Hauptsitzes der Ericsson Inc. in Plano, Texas.
Thumb München, Plano (TX) - ECT (European Computer Telecoms AG), führender Anbieter für Sprach- und Multimedia Mehrwertdienste, hat eine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Plano, Texas gegründet: die European Computer Telecoms Inc. Die US-Tochter ist ein unverzichtbarer Teil der ECT-Gruppe, die in den USA Geschäfte im Wert von mehreren Millionen US Dollar macht. In einer Zeit, in der viele Unternehmen eher regionale Niederlassungen schließen als neue zu gründen, eröffnet das deutsche Unternehmen seine erste Tochtergesellschaft außerhalb Europas. Die US-Niederlassung konzentriert sich auf den indirekten Vertrieb im Rahmen der weltweiten Vertriebs- und Service-Partnerschaft mit Ericsson AB und des Kooperationsvertrags mit Ericsson Inc. Dieser beinhaltet vor Ort Engineering- und Vertriebsunterstützung und verbessert das Vertriebs- und Servicenetz für große amerikanische Ericsson - ECT Kunden. Die Niederlassung beteiligt sich auch in der Bereitstellung von gehosteten Lösungen gemeinsam mit Ericsson Managed Services. „Unsere amerikanische Tochtergesellschaft hat bereits gezeigt, wie wichtig lokale Präsenz für unsere gemeinsamen Projekten mit Ericsson ist“, erklärt André von Appen, Präsident der US-Tochter und Executive Vice President Indirect Global Sales in der ECT-Zentrale in München. „Mit Giyora Leff als Managing Director und Griselda Galotti als Director of Sales, haben wir unser Vertrauen in zwei Experten in der Telekommunikationsbranche gesetzt“. Giyora Leff, Geschäftsführer der European Computer Telecoms Inc. arbeitet seit über zehn Jahren bei ECT und war zuvor Vice President Engineering Services. Das neue ECT-Büro in den USA beschäftigt derzeit fünf Personen. Für weitere Informationen über ECT, besuchen Sie bitte der Webseite des Unternehmens auf www.ect-telecoms.com Über ECT (European Computer Telecoms) Als einer der führenden Technologieanbieter für Sprach- und Multimedia- Mehrwertdienste ermöglicht ECT Telekommunikationsanbietern kostenoptimiert zu agieren und zugleich Produkte zu bieten, die die Anforderungen des Marktes optimal erfüllen. Basierend auf der offenen Programmiersprache ECTXML®, einer Erweiterung der Industriestandards VoiceXML und CCXML, bietet ECT Komplettlösungen für Network-Based Contact Center, Ring Back Tone Service, Virtual PBX / IP Centrex, Televoting, Multimedia Werbung, Interactive Multimedia Response, etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf die Migration von Legacy Plattformen zu Next-Generation Lösungen spezialisiert. Führende Carrier und Netzanbieter weltweit bieten profitable Telekomprodukte basierend auf ECT-Technologie an. Dazu zählen u.a. AT&T, BT, Belgacom, Deutsche Telekom, DTMS, Etisalat, IN-telegence, mcel, MTN, Muzicall, OnePhone, Orange, Rogers, Saudi Telekom Company, Swisscom, TDC, Teliasonera, Telenor, Tele2, Versatel, Virgin Media, Vodafone und Zain. ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in München. Weitere Vertriebs- und Serviceniederlassungen befinden sich in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, in den Niederlanden sowie in den USA.