Geschäftskommunikation mit Qualitätssiegel

Von HICHERT+PARTNER AG

Hichert+Partner startet Zertifizierungsprogramm für visuelle Gestaltungsregeln.

Die Hichert+Partner AG bietet erstmals ein Zertifizierungsprogramm an, mit dem sich Berater und Beratungsunternehmen für das urheberrechtlich geschützte Kommunikationskonzept SUCCESS qualifizieren können. Eine erfolgreiche Zertifizierung weist nach, dass die Regeln für eine einheitliche und verständliche Gestaltung von Berichten und Präsentationen verstanden und erfolgreich in der praktischen Arbeit angewendet werden. Je nach Zertifizierungsart bietet Hichert+Partner unterschiedliche Unterstützungsleistungen wie die Vermittlung von Interessenten, die Übergabe von Musterlösungen und Mitarbeit bei Projekten aus der Wirtschaftspraxis.
Thumb Zertifizierte Trainer dürfen Seminare und Workshops nach den erlernten Regeln durchführen. Berater mit SUCCESS-Zertifizierung belegen wiederum, dass sie über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um Kundenprojekte fachlich zu unterstützen. Bei einer ausreichenden Anzahl von Beratern können sich auch Unternehmen zertifizieren lassen, die im Business-Intelligence-Umfeld tätig sind. Beispielhafte Software oder vorbildliche Anwendungen wie Geschäfts- und Managementberichte oder Präsentationen können ebenfalls ein SUCCESS-Gütesiegel erhalten. Voraussetzung für eine Zertifizierung ist die erfolgreiche Teilnahme an einem fünftägigen Schulungsprogramm mit abschließender Prüfung. Die Kosten dafür betragen 5.000 EUR und sinken für eine jährlich durchzuführende Folgezertifizierung auf 1.500 EUR. Zertifizierte Einzelpersonen oder Beratungsunternehmen können ihre Arbeitsergebnisse auf der Firmenwebseite der Hichert+Partner AG präsentieren. Hier befinden sich auch Demo-Versionen und neutralisierte Kundenbeispiele, die auf dem SUCCESS-Konzept aufbauen.