NetDoktor.de: Gesundheitsportal Nummer 1 vernetzt User und bündelt Wissen

Von NetDoktor.de GmbH

Thumb München, 14. Mai 2010__ Wieder einmal führt NetDoktor.de die Liste der meist besuchten Gesundheitsportale an: Mit mehr als 4,18 Millionen Visits im vergangenen Monat (Quelle: IVW) ist NetDoktor.de ungeschlagen das meist besuchte Portal für Gesundheitsfragen - optimale Voraussetzungen für den Ausbau des Angebots. Seit mehr als zehn Jahren schätzen die Nutzer die umfangreichen, laienverständlichen Gesundheitsinformationen auf NetDoktor.de. "Aber auch unsere User verfügen über einen reichen Fundus an Wissen zu verschiedenen Gesundheitsthemen", sagt NetDoktor.de-Geschäftsführer Philipp Graf Montgelas. "Dieses riesige Potenzial war bislang ungenutzt." Mit den neuen Themen-Boards will NetDoktor.de die "Laien-Experten" untereinander vernetzen und den Wissensaustausch unterstützen. Das heißt: Die User können zu einzelnen Gesundheitsthemen wie Rückenschmerzen oder Diabetes konkrete Fragen stellen, auf die sie kostenlos kompetente Antworten erhalten - von anderen Usern oder der Medizin-Redaktion des Gesundheitsportals. Ergänzt wird der Frage-Antwort-Bereich der Themen-Boards durch redaktionellen Content. Die offene Struktur erlaubt dabei nicht nur Inhalte von NetDoktor.de, sondern die User können auch Artikel von anderen Websites vorschlagen, bewerten und kommentieren. "So entsteht in Zusammenarbeit mit unseren Nutzern eine umfangreiche Wissensbibliothek zu einzelnen Gesundheitsthemen", erklärt Graf Montgelas. Web-2.0-Funktionen wie Social Bookmarking sowie die Einbindung in Facebook und Twitter fördern ebenfalls die Vernetzung aller Gesundheitsinteressierten. Die Themen-Boards befinden sich noch in der Betaphase, die hohen Nutzerzahlen des Portals versprechen weiterhin einen großen Erfolg. Mehr Infos dazu unter: http://board.netdoktor.de NetDoktor.de GmbH Matthias Moll Landwehrstraße 60-62 80336 München 089/ 746 46 69-0 www.netdoktor.de Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Christoph Hausel Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089/72013720 http://www.elementc.de