Mikromatic präsentiert Archivierungsworkflow mit Multifunktions-Systemen von Danka

Von Mikromatic GmbH

Die Mikromatic GmbH (Stand: 3045) zeigt auf der DMS Digital Management Solutions die Integration des leistungsstarken Archiv- und Dokumenten-Management-Systems windream mit multifunktionalen Digitalkopierern der Marke infotec von Danka. Durch eine optimale Abstimmung dieser Systeme, ist ein einfacher und schneller Arbeitsablauf für die Anwender möglich. Dokumente lassen sich in der Büroumgebung durch den Sachbearbeiter direkt vom Digitalkopierer infotec IS 2045 aus mit einer Geschwindigkeit von 49 Seiten pro Minute einscannen – kopieren und drucken kann das Gerät mit 45 Seiten pro Minute. Im Hintergrund werden die Scans dann automatisch an windream übergeben.
Thumb Wenn Dokumente elektronisch archiviert werden sollen, müssen sie digital vorliegen. Dabei unterscheidet man zwischen dem Bestand an Dokumenten, der zu Beginn en bloc ins Archiv aufgenommen werden soll, und den Dokumenten, die im laufenden Geschäftsbetrieb anfallen. Die Scanpoint-Partner der Mikromatic können das Digitalisieren großer Mengen von Bestandsdokumenten übernehmen. Das Archivieren der im laufenden Betrieb anfallenden Dokumente wird meist beim Anwender im Rahmen des regulären Workflows durchgeführt. Dazu ist eine optimale Kombination von Scannern und Archivsystem notwendig. Werden hierfür spezielle Arbeitsplatz-Scanner verwendet, sind diese häufig entweder zu langsam oder zu teuer oder nicht einfach genug zu bedienen. Zudem beanspruchen die Scanner zusätzlichen Büroraum. Wer statt dessen die Scanfunktion heutiger Digitalkopierer richtig in das Archivierungssystem integriert, profitiert von vielen Vorteilen: die Bedienung ist den Anwendern vom Kopieren bekannt, es entsteht kein zusätzlicher Platzbedarf und die hohe Geschwindigkeit der Geräte sorgt für hohe Produktivität beim Archivieren. Nach dem Scannen erscheint auf dem Desktop des Sachbearbeiters automatisch das Dokument und eine Indizierungsmaske. Eine individuelle Verschlagwortung kann jetzt vorgenommen werden. Zusätzlich verschlagwortet windream das Dokument selbsttätig per Volltext-OCR nach den enthaltenen Begriffen und legt das Dokument im Archiv ab. Über die windream-Recherchemaske (WEB Browser oder Client) kann das Dokument gesucht, angezeigt und auf dem IS 2045 wieder ausgedruckt werden. Eine solche Lösung ist auch mit multifunktionalen infotec-Systemen anderer Leistungsklassen möglich. Über Danka: Danka ist einer der weltweit größten herstellerunabhängigen Systemanbieter im Bereich der Büro-Technologie. Das Unternehmen wurde 1977 in Tampa/Florida gegründet. Es ist heute auf vier Kontinenten mit mehr als 200 Niederlassungen in 28 Ländern vertreten und beschäftigt rund 9.300 Mitarbeiter. In Deutschland ist Danka bundesweit an 11 Standorten vertreten. Zum Leistungsspektrum der Danka Deutschland Holding GmbH in Stuttgart gehören Beratung, Vertrieb, Service und Schulungen für multifunktionale Systeme, Drucksysteme, Faxgeräte und Kopierer aller Leistungsklassen sowie integrierte Systemlösungen in Zentralen Druckereien, Rechenzentren und Büro-Umgebungen, bei Industrie- und Handels-Unternehmen, Dienstleistern, Behörden, Banken, Versicherungen, .... Ihr Redaktionskontakt: Danka Deutschland Holding GmbH Postfach 60 01 26 70301 Stuttgart Telefon 0711/4017-0 Telefax 0711/4017-5752 info@danka.de www.danka.de Über die Mikromatic GmbH: Die Mikromatic GmbH gilt seit Unternehmensgründung im Jahr 1979 als zuverlässiger Dienstleister im Bereich Dokumenten-Management. Neben der Eigenentwicklung der TIFFCapture Scanner-Erfassungssoftware und dem Produktionssteuerungssystem WORKCapture für Dienstleister und inhouse - Installationen hat sich die Mikromatic GmbH auf Komplettlösungen im Bereich des „Digitalen Dokumenten-Management“ und des „Digitalen Publishing“ spezialisiert. Systemintegration, Softwareentwicklungen, das Auslesen und automatische Indexieren per ICR/OCR, Outsourcing-Projekte und das Facility-Management (inhouse - Archivierung) zählen neben Consulting und der Installation von Soft- und Hardware zum Leistungsangebot der Mikromatic GmbH. Dazu integriert Mikromatic Produkte verschiedener Hersteller zu einer funktionierenden Gesamtlösung. Die Mikromatic GmbH beschäftigt zur Zeit 40 Mitarbeiter und gehört seit 2003 zu der U-plus Umweltservice AG (eine 100%ige Tochter der Energie Baden Württemberg AG). Die U-plus Umweltservice AG bündelt als Holding im EnBW-Konzernverbund die Aktivitäten und Leistungen einer Gruppe dezentral geführter Unternehmen mit dem Schwerpunkt Entsorgungs- und Recyclingdienstleistungen für Kommunen, Gewerbe und Industrie. Ihre Redaktionskontakte: Mikromatic GmbH Tanja Burkhardt Im Ermlisgrund 28 76337 Waldbronn Telefon: +49 (0)7243 5699 - 26 Telefax: +49-(0)7243 5699 - 33 E-Mail: tanja.burkhardt@mikromatic.de http://www.scanpoint.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 (0)451 881 99 - 12 Telefax: +49 (0)451 881 99 - 29 E-Mail:nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de