Attraktives Programm der VOI Roadshow: Effizientes Büro mit MS SharePoint & ECM

Von VOI e.V.

Bonn. Ein attraktives Programm bietet die Roadshow der Regionalgruppe West des VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. in Kooperation mit Microsoft Deutschland. Zum Thema „Effizientes Büro mit SharePoint und ECM“ präsentieren am 15., 16. und 17. Juni in Bonn, Essen und Bielefeld hochkarätige Experten, wie sich heute Geschäftsprozesse verbessern lassen.
Thumb Die Verbesserung der Geschäftsprozesse steht bei jedem Unternehmer im Mittelpunkt des Interesses. Der Nutzen: Kostenersparnis, mehr Effizienz, gesteigerte Qualität und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Wie werden Geschäfts- und Arbeitsabläufe schneller und besser? Wie werden Informationen den Mitarbeitern bereitgestellt? Wie lässt sich Teamarbeit effizient gestalten und Wissen teilen und sichern? Antworten und welche Möglichkeiten das Zusammenwirken von Microsoft SharePoint 2010 und ECM Enterprise Content Management bieten, gibt die VOI-Roadshow „Effizientes Büro mit SharePoint und ECM“ am 15., 16. Und 17. Juni jeweils von 09:30 Uhr und 17:00 Uhr in Bonn, Essen und Bielefeld. An den drei Veranstaltungstagen referieren Experten, wie SharePoint 2010 die Business Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web wird. Das Zusammenwirken von Intranet und DMS Dokumentenmanagement demonstriert der Vortrag: Alles in einem – Intranet und Dokumentenmanagement mit SharePoint 2010. Die revisionssichere Archivierung mit MS SharePoint 2010 als integrierte ECM- Plattform zeigt die Möglichkeiten der sicheren Archivierung der Informationen. Wie werden Geschäftsprozesse besser? Antworten liefern die Vorträge Schriftgutprozesse zwischen CRM Customer Relationsship Management und SharePoint durch intelligente Worddokumente und Geschäftsprozesse für Microsoft Dynamics mit SharePoint und xShare optimal gestalten. Wie lässt sich Teamarbeit effizient gestalten und Wissen teilen und sichern? Antworten darauf geben die Präsentationen ECM und Collaboration im Team mit SharePoint 2010 und nscale sowie Web-to-Print und Brand Management mit MS SharePoint. Im Anschluss an die Referate findet eine Diskussionsrunde statt mit dem Titel: Vom Potenzial zur realisierten Lösung: Fragen und Antworten zum Thema. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider, die sich über Nutzen, Kosten und Potenziale von Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsabläufe im Unternehmen informieren wollen. Die Teilnehmer erhalten einen gezielten Überblick über die präsentierten Themen sowie Antworten zu konkreten Fragestellungen ihres Unternehmens. Das Programm als PDF: http://www.voi.de/images/eventlist/events/voi-rg-west-roadshow-6-2010.pdf Mehr Informationen zu VOI- Veranstaltungen: http://termine.voi.de Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstr. 25, D-53123 Bonn Telefon: +49 228 90820-89 Telefax: +49 228 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de PR-Agentur good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-11 Telefax: +49 451 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de