Mobile Lösung für den Flughafen München

Von ENGINIUS Beratungsgesellschaft für IT mbH

Thumb Anfang April startete das Projekt zur Einführung der mobilen Instandhaltungslösung ENGINIUS bei der Flughafen München GmbH. Damit nutzt ein weiterer anspruchsvoller Kunde das System zur nachhaltigen Optimierung der Prozessabläufe Die Flughafen München GmbH beginnt mit der Einführung der Anwendung ENGINIUS für die mobile Instandhaltung im Bereich des Gebäudemanagements. Zielsetzung ist eine Optimierung des Störfallmanagements sowie die Vereinfachung der Auftragsrückmeldung. Mittels kleiner mobiler Endgeräte werden Prozesse zukünftig vor Ort dokumentierbar und Informationswege verkürzt. Störmeldungen können somit direkt am mobilen Endgerät erfasst und an die zuständigen Stellen weiter geleitet werden. Aufträge im Rahmen der Inspektion, Wartung oder Instandsetzung werden ebenfalls am Endgerät angezeigt und können dort direkt und zeitnah zurück gemeldet werden. Die Koppelung der mobilen Anwendung mit der Autoidentifikationstechnik RFID (Radio Frequency Identitification) erhöht dabei Abarbeitungsgeschwindigkeit und Qualität der erfassten Daten.