Kein Kontinent mehr ohne ECM von d.velop

Von d.velop AG

Ausbau des internationalen Partnernetzwerks

Thumb (Gescher, 17.05.2010) – Das Neukundengeschäft der d.velop AG, dem führenden deutschen Lösungsanbieter für Enterprise Content Management (ECM), wächst weiter stark. Besonders außerhalb Europas hat sich die Kundenbasis vervielfacht. Für eine optimale Betreuung dieses Kundenkreises sowie der jeweiligen Partner vor Ort baut die d.velop AG daher ihr internationales Partnernetzwerk – das d.velop competence network – mit einer eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaft für das internationale Geschäft aus. Kunden und Partnern, die in Afrika, Asien, Australien sowie Nord- und Südamerika ansässig sind, stehen damit ab sofort hoch spezialisierte Ansprechpartner in der d.velop international GmbH zur Verfügung, die auf die jeweiligen lokalen Belange fokussiert sind. Am 1.Mai 2010 hat die neue d.velop international GmbH ihre Aktivitäten offiziell aufgenommen. Focus der neuen Tochtergesellschaft ist die Betreuung bestehender sowie die Gewinnung neuer Vertriebspartner außerhalb Europas. d.velop international ist ebenso wie die d.velop AG, im westfälischen Gescher ansässig. Neben dem Ausbau des internationalen Partnernetzes ist die Etablierung von ecspand als führende Technologie für die maßgeschneiderte Erweiterung von Microsoft SharePoint zu einem vollständigen ECM-System Tätigkeitsschwerpunkt der d.velop international. Das Team der d.velop international wird von Heinz B. Wietfeld geleitet. Herr Wietfeld platziert seit über zehn Jahren sehr erfolgreich deutsche ECM Technologien auf internationalen Märkten. Er verfügt über breit gefächerte internationale Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Vertriebs- und Managementpositionen. Christoph Pliete, CEO d.velop AG: „d.3 auf allen Kontinenten – was mal Vision war, ist endlich Realität und Her-ausforderung. Ich freue mich, dass wir mit Herrn Wietfeld jemanden gefunden haben, der mit seinem Engagement und seiner Erfahrung unser internationales Geschäft enorm voran bringen kann. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner offenen Art mit Menschen umzugehen unser Tochterunternehmen erfolgreich führen wird.“ Heinz B. Wietfeld, Director of Sales – d.velop international GmbH: „Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Aufgabe. Die d.velop AG ist durch eine Kombination aus exzellenten ECM Technologien und einem stabilen und hochprofessionellen Vertriebsmanagement in den vergangenen Jahren in Europa deutlich stärker gewachsen als vergleichbare Marktteilnehmer. Die Be-rechenbarkeit als verlässlicher Partner für Kunden und Vertriebspartner wird uns auch im internationalen Geschäft als Vorbild dienen. Technologisch verfü-gen wir mit der ECM-Suite d.3 und der für SharePoint Kunden einzigartigen „Plug-in“ Lösung ecspand über echte Alleinstellungsmerkmale, nicht nur in Europa – sondern auch weltweit.“ Über die d.velop AG: Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ECSpand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen. Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit. Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 680.000 Anwender bei mehr als 2.300 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. denkfabrik group Wilfried Heinrich Pastoratstrße 6 D-50354 Hürth Telefon: +49 2233 6117-72 Telefax: +49 2233 6117-23 heinrich.denkfabrik@meetbiz.de http://www.denkfabrik-group.com