Vanquish übernimmt Distribution für Terminalserver-Lösung NetMan Desktop Manager von H+H

Von H+H Software GmbH

Ziel der Kooperation: Deutlicher Ausbau der Reseller-Basis und optimierte Händlerbetreuung.
Thumb Die H+H Software GmbH, Göttingen, und die Vanquish GmbH, Oldenburg, geben den Abschluss eines Distributionsabkommens bekannt. Ab dem 01.06.2010 wird Vanquish demnach die Terminalserver-Lösung NetMan Desktop Manager (NDM) von H+H vertreiben. Als service-orientierter Value Added Distributor hat sich Vanquish schon im Jahr 2003 auf die Themen Server Based Computing, Thin Clients und Virtualisierung fokussiert. „Ein derart spezialisierter Partner bietet uns als Hersteller beratungsintensiver Lösungen handfeste Vorteile, von denen auch Fachhändler und Endkunden direkt profitieren“, freut sich Frank Büermann, Vertriebsleiter für NDM bei H+H. „Hinzu kommt, dass sich unsere Lösung perfekt in das Produktportfolio von Vanquish integriert“, so Büermann weiter. Auch Henning Jasper, Geschäftsführer von Vanquish sieht der künftigen Zusammenarbeit sehr positiv entgegen: „Die Terminalserver-Lösung von H+H ist technologisch sehr ausgereift und deckt die Anforderungen des Mittelstandes perfekt ab“, so Jasper. „Hinzu kommt, dass H+H ein deutscher Hersteller ist, der seine Lösung obendrein zu einem attraktiven Preis anbietet. Diese Kombination zusammen mit interessanten Synergien aus unserem bestehenden Produktportfolio wird unsere Fachhändler künftig in eine noch stärkere Position im stark wachsenden SBC-Markt bringen.“ NDM-Trainings in Bayern und Norddeutschland Vanquish unterhält Trainingszentren im bayrischen Landshut und im niedersächsischen Oldenburg. Eine Kooperation zwischen H+H und Vanquish zur Durchführung von Schulungen und Workshops rund um NetMan Desktop Manager in den Räumlichkeiten von Vanquish ist bereits in Vorbereitung. Profitieren werden davon sowohl Fachhändler aus dem süddeutschen Raum als auch aus dem hohen Norden, da sie einen erheblich kürzeren Anreiseweg haben werden als zu H+H nach Göttingen. „Wir klären derzeit noch die Einzelheiten einer Zusammenarbeit im Trainingsbereich, sind aber sehr zuversichtlich, den süd- und norddeutschen Händlern diesen zusätzlichen Service in Kürze anbieten zu können“, so Frank Büermann von H+H.