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Abend-Seminar: Kundennutzen im Service

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so gelingt Unternehmen ein größerer Markterfolg


Erstmals in einem Seminar: Zwei unterschiedliche Experten, ein gemeinsames Ziel. Verbesserung des Serviceerfolges!

Der Markt für Serviceleistungen unterliegt gegenwärtig einem dramatischen Wandel. Standardisierte Angebotskonzepte im Service können kaum noch überzeugen. Kunden erwarten vielmehr maßgeschneiderte Lösungen, die einen paßgenauen Nutzen bieten.

Wie können Unternehmen den Entscheidungsprozeß ihrer Kunden im Service besser kennenlernen, um ihren Markterfolg zu steigern?

Diese zentrale Frage beantworten die beiden Experten Dr. Jochen Schauenburg, Inhaber der SCHAUENBURG CONSULTING und Dirk Zimmermann: Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign im Seminar „Kundennutzen im Service – so gelingt Unternehmen ein größerer Markterfolg“.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Management, Marketing, Vertrieb und Service und findet erstmals am 6. Oktober 2010 von 17-20 Uhr in Berlin statt. Weitere Termine sind: Hamburg: 13. Oktober 2010, 17-20 Uhr und Frankfurt: 20. Oktober 2010, 17-20 Uhr.

Selbstverständlich wird dieses Seminar auf Wunsch auch als Inhouse-Veranstaltung angeboten.

Eine genaue Beschreibung der Themen und Inhalte des Seminars sind unter folgendem Link zu finden: http://www.dieserviceforscher.de/file/20100517114143abendseminarkundennutzenimservice.pdf



Web: http://www.DieServiceForscher.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Jänicke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 1253 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.


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