Alles, was der Fachmann über Abscheideranlagen wissen muss

Von KESSEL AG

KESSEL lädt zur Fachtagung für Planer, Verarbeiter und Betreiber
Thumb (Lenting, 18. Mai 2010) Am 24. Juni findet die erste von insgesamt sechs Fachtagungen zum Thema "Sicherheit bei Planung, Einbau und Betrieb von Abscheideranlagen" des Entwässerungsspezialisten KESSEL im bayerischen Lenting statt. Im September und Oktober referieren die Fachleute von KESSEL auch in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. "Die Vorträge im Rahmen der Fachtagung orientieren sich an praktischen Fragen, mit denen Planer, Verarbeiter und Betreiber in Bezug auf Abscheideranlagen immer wieder konfrontiert werden", erklärt Marketingleiter Reinhard Späth. Die Tagung findet ganztägig von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt und kostet 90 Euro zzgl. MwSt. Praxisrelevante Tipps Bei der 8-stündigen Veranstaltung zeigen Fachleute die wichtigsten technischen Regeln und gesetzlichen Vorschriften für Abscheideranlagen auf, geben praxisrelevante Tipps für die Planung und den Einbau und informieren darüber, wie ein dauerhafter sicherer Betrieb gewährleistet werden kann. Beispielsweise erklären die Referenten, welche Anforderungen zukünftig an Leichtflüssigkeitsabscheider aufgrund der Erhöhung des Biodiesel-Anteils in Biokraftstoffen gestellt werden und warum das Thema Dichtheit in der Norm eine zentrale Rolle einnimmt. Auch erfahren die Teilnehmer, welche Fehler in der Praxis am häufigsten gemacht werden und wie sie diese vermeiden können. Weitere Themen sind beispielsweise die Bemessung von Fett- und Leichtflüssigkeitsabscheidern, die Wahl der passenden entsorgungstechnischen Alternative, der Rückstauschutz bei Abscheideranlagen sowie ein sicherer und kostenoptimierter Betrieb durch neue Warneinrichtungen. Termine und Orte In diesem Jahr haben Interessierte sechs Mal die Gelegenheit an der Fachtagung teilzunehmen: 24. Juni, KESSEL-Kundenforum in Lenting 14. September, KESSEL-Kundenforum in Lenting 28. September, Hotel Novotel City West in Düsseldorf 5. Oktober, NH Hotel Frankfurt City in Frankfurt 12. Oktober, Hotel Ambassador in Hamburg 19. Oktober, Hotel Sylter Hof in Berlin Weitere Details zu den einzelnen Programmpunkten und organisatorische Informationen gibt es auch auf der KESSEL-Homepage. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.kessel.de/kundenforum/veranstaltungen möglich. KESSEL AG Reinhard Späth Bahnhofstr. 31 85101 Lenting 08456 270 www.kessel.de Pressekontakt: Heinrich GmbH Lisa Beck Gerolfinger Str. 106 85049 Ingolstadt lisa.beck@heinrich-kommunikation.de 0841 99 33 940 http://www.heinrich-kommunikation.de