PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HRG Germany bildet künftig zum Fachinformatiker aus


Von Hogg Robinson Group

Geschäftsreisedienstleister unterstreicht seine technologische Expertise
Thumb Die Anforderungen an das Management von Geschäftsreisen werden immer komplexer. Die Technologie in diesem Segment hat höchste Leistungsansprüche zu erfüllen und soll gleichzeitig möglichst einfach anzuwenden sein. Der stetig wachsenden Bedeutung der Informationstechnologie begegnet Geschäftsreisedienstleister HRG nun auch im Ausbildungssegment konsequent und bietet ab dem neuen Ausbildungsjahr Schulabgängern die Chance, sich zum Fachinformatiker ausbilden zu lassen. Möglich macht das der seit Januar verantwortliche Leiter Business Technology von HRG Germany, Bernward Hohenbild, der kürzlich seine entsprechende Zulassung als Ausbilder von der Industrie- und Handelskammer (IHK) erhalten hat. "Um im Sinne unserer Kunden jederzeit flexibel auf individuelle Markt- oder Kundenanforderungen reagieren zu können, setzen wir bei HRG Germany verstärkt auf technologische Eigenentwicklungen. Da macht diese neue Ausbildungsmöglichkeit natürlich viel Sinn", erläutert Hohenbild. "Dabei ist uns aber auch sehr wichtig, dass wir auf diese Weise Ausbildungsplätze schaffen und für die Absolventen das Rüstzeug liefern, um den aktuellen und künftigen technologischen Anforderungen im Geschäftsreisebereich gerecht zu werden." Hogg Robinson Group Evelyn Schmidt Colmarer Str. 5 60528 Frankfurt 069 668021-166 www.hrgworldwide.com Pressekontakt: ReComPR GmbH Thomas Rentschler Herderplatz 5 55124 Mainz hrg-presse@recompr.de 06131-216320 http://www.recompr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rentschler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1502 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!