Gütesiegel für Journalismus vom Fach

Von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Fachinformations-Angebote Wirtschaftsinformatik & Management und ATZ-Produktfamilie als Fachmedien des Jahres ausgezeichnet
Thumb Wiesbaden, 19.05.2010. Die Besten der Branche sind gewählt. Bei der festlichen Abendveranstaltung im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse wurden gestern die Auszeichnungen zum Fachmedium des Jahres im Wiesbadener Kurhaus vergeben. Gleich zwei Angebote der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erhielten dabei Auszeichnungen für ihre vorbildlichen Fachinformations-Konzepte: das Fachmagazin Wirtschaftsinformatik & Management aus dem Gabler Verlag als "Beste Neugründung" und die cross-mediale Produktfamilie um die Fachzeitschrift ATZ Automobiltechnische Zeitschrift von Springer Automotive Media in der Kategorie "Fahrzeug/Transport". "Als Fachverleger bringen wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten innovative Produkte auf den Markt und investieren in unsere bewährten Marken. Diese doppelte Auszeichnung des Branchen-Verbands bestätigt unseren Kurs", erklärt Dr. Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. Insgesamt 80 eingereichte Medien hat die 14-köpfige Jury aus Vertretern der Wirtschaft, von B-to-B-Agenturen, Hochschulen und Fachverlagen in einem zweistufigen Auswahlverfahren geprüft. Das Fachmagazin Wirtschaftsinformatik & Management konnte dabei besonders mit großer Zielgruppenaffinität, klarer Leserführung und hoher Professionalität der redaktionellen und gestalterischen Umsetzung punkten und landete damit gleichzeitig auf der Shortlist in der Kategorie "RWS". Die 112 Jahre alte Fachzeitschrift ATZ konnte mit dem Relaunch ihrer Produktfamilie aus spezialisierten Fachzeitschriften, Fachbüchern und Fachveranstaltungen sowie einem übergreifenden Online-Portal das Experten- Gremium überzeugen. Nach Ansicht der Jury sprechen die hohe Zielgruppenrelevanz, die moderne und klare Gestaltung sowie die sehr gute cross-mediale Vernetzung für die Wahl zum Fachmedium des Jahres. Zusammen mit dem neu gegründeten Fachmagazin Automotive Agenda als Sieger aus dem vergangenen Jahr publizieren die Springer Fachmedien in Wiesbaden damit bereits drei Fachmedien des Jahres. Weitere Informationen finden Sie unter: www.springer-fachmedien.de Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter: www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-938321-0 Wirtschaftsinformatik & Management, ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, Gabler und Springer Automotive Media sind Marken von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media. Kontakt: Markus Fertig | PR-Referent tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451 markus.fertig@springer.com | www.springerfachmedien.de Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Markus Fertig Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden markus.fertig@springer.com tel +49 (0)611 / 78 78 - http://www.springerfachmedien.de