CAS und is4 starten gemeinsame CRM- Best-Practice-Initiative für die Konsumgüterindustrie

Von CAS AG

Schneller und kostengünstiger Einstieg auf die weltweit führende CRM-Plattform für die Konsumgüterindustrie mit xpressCAS 8
Thumb Kaiserslautern/Minden, 18. Mai 2010 - Die CAS AG - führender Anbieter von Kunden-Management- und Mobility-Lösungen für die Konsumgüterindustrie - und der Implementierungspartner is4 GmbH & Co. KG intensivieren ihre langjährige Partnerschaft und kooperieren, um Konsumgüterherstellern im deutschsprachigen Raum einen schnellen, sicheren und kostengünstigen Einstieg in die CAS 8-Plattform zu ermöglichen. Im Rahmen der Initiative entwickelt is4 das vorkonfigurierte Template xpressCAS 8 und stellt eine entsprechende Implementierungsmethodologie zur Verfügung CAS 8 ist die achte und neueste Generation eines integrierten Softwarepaketes, das speziell für die Konsumgüterindustrie entwickelt wurde und Bestnoten im Bereich Vertriebsmanagementlösungen von Analysten, wie der Gartner Group erhalten hat. CAS 8 bietet Funktionalitäten für die Bereiche Vertriebssteuerung, Trade Promotion Management und -Optimierung sowie Customer Service und läuft auf allen gängigen mobilen Plattformen wie Laptop, Tablet PC, PDA und Smartphone. Auf dieser Basis entwickelt is4 das vorkonfigurierte Template xpressCAS 8, das die Prozesse rund um die Themen "Vertriebssteuerung und Sales Force Automation (SFA) mit den dazu gehörenden Anwenderkreisen wie Key Account Management, Vertriebsaußen- und -innendienst abdeckt. "xpressCAS 8 ermöglicht Konsumgüterherstellern einen schnellen und effizienten Einstieg in das Thema CRM mit der Option der Ausweitung zu einer umfassenden CRM-Plattform", sagt Stefan Joneck, Gründer und Vorstand der CAS AG. Aufgrund des vorkonfigurierten Templates und der speziellen Implementierungsmethodologie kann xpressCAS 8 mit weniger Ressourcen auf Kunden- und Partnerseite eingeführt werden. is4 bietet darüber hinaus eine von CAS autorisierte Implemen¬tierungs¬methode, bestehend aus einem vordefiniertem Blueprint zu den ausgelieferten Prozessen und Funktionen, Use Cases und vordefinierte Schnittstellen zu ERP-Systemen und zu Excel zu einem Festpreis an. "Das entlastet das Management, ermöglicht eine hohe Verlässlichkeit der Lösung und einen hohen Return on Investment", sagt Dr. Rolf Sundermeier, Geschäftsführer der is4 GmbH & Co. KG. Optional kann auch die Anwendungsbetreuung und der Systembetrieb von is4 durchgeführt werden. CAS AG Andrea Schatz Brüsseler Straße 3 67657 Kaiserslautern +49 (0) 631 303 3700 www.cas.com Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg info@phronesis.de +49 (0) 821 444 800 http://www.phronesis.de