Dr. Guido Knüp neuer Director Finance bei ECT

Von European Computer Telecoms AG

Manager kommt von der TechnoTrend AG zu ECT

Thumb München, 19.05.2010 - ECT (European Computer Telecoms AG), führender Anbieter für Sprach- und Multimedia Mehrwertdienste hat Dr. Guido Knüp zum neuen Director Finance berufen. Guido Knüp steht der Abteilung Finanzen vor und ist verantwortlich für alle Finanzaktivitäten in der ECT Zentrale sowie in den Service- und Vertriebsniederlassungen. Das zentrale Finanzteam und die Buchhalter der Niederlassungen berichten direkt an ihn. Dr. Knüp verantwortet alle kaufmännischen Angelegenheiten bei ECT. Diese beinhalten Buchhaltung, Controlling, Beschaffung, Cash Management sowie den kaufmännischen Vertrieb. Er berät die Buchhaltungsteams vor Ort und unterstützt die Geschäftsführer der Niederlassungen sowie das Management der ECT AG bei allen finanziellen Aspekten ihres Tagesgeschäfts. Vor seinem Engagement bei ECT war Dr. Knüp Leiter Finanzen und Verwaltung bei der TechnoTrend AG sowie im kaufmännischen Vertrieb für Home Media Produkte bei Siemens Home and Office Communication Devices GmbH tätig. „Vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet, ist das spannende bei ECT der breite Aufgabenbereich und die Neuordnung der Prozesse innerhalb der ECT AG,“ erläutert Knüp sein Aufgabengebiet. „All das findet innerhalb eines inhabergeführten Unternehmens statt, das sich auf profitables und organisches Wachstum konzentriert und nicht von Investoren getrieben wird.“ Dr. Guido Knüp, Jahrgang 1975, hat an der Universität der Bundeswehr in München im Bereich Personal und Organisation promoviert. Er hat in Münster, der Emroy University in Atlanta sowie an der Handelshochschule Leipzig Betriebswirtschaft studiert. Über ECT (European Computer Telecoms) Als einer der führenden Technologieanbieter für Sprach- und Multimedia- Mehrwertdienste ermöglicht ECT Telekommunikationsanbietern kostenoptimiert zu agieren und zugleich Produkte zu bieten, die die Anforderungen des Marktes optimal erfüllen. Basierend auf der offenen Programmiersprache ECTXML® , einer Erweiterung der Industriestandards VoiceXML und CCXML, bietet ECT Komplettlösungen für Network-Based Contact Center, Ring Back Tone Service, Virtual PBX / IP Centrex, Televoting, Multimedia Werbung, Interactive Multimedia Response, etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf die Migration von Legacy Plattformen zu Next-Generation Lösungen spezialisiert. Führende Carrier und Netzanbieter weltweit bieten profitable Telekomprodukte basierend auf ECT Technologie an. Dazu zählen u.a. AT&T, BT, Belgacom, Deutsche Telekom, DTMS, Etisalat, IN-telegence, mcel, MTN, Muzicall, OnePhone, Orange, Rogers, Saudi Telekom Company, Swisscom, TDC, Teliasonera, Telenor, Tele2, Versatel, Virgin Media, Vodafone und Zain. ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in München. Weitere Vertriebs- und Serviceniederlassungen befinden sich in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, in den Niederlanden sowie in den USA. http://www.ect-telecoms.com http://www.effective-contactcenters.com http://www.ect-ringback.com