PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PayPal gewinnt Silver Award beim WorldMediaFestival


Von PayPal Deutschland GmbH

+ Schweinegrippe-Spot gewinnt Award in der Kategorie Cinema Commercials + Jury lobt den unkonventionellen Ansatz
Thumb Berlin/Dreilinden, 20. Mai 2010 - Der Online-Bezahlservice PayPal hat den Silver Award beim WorldMediaFestival 2010 in Hamburg gewonnen. Das Marketing-Team von PayPal erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Cinema Commercials für seinen Werbespot, der im letzten Herbst deutschlandweit in den Kinos lief. Der Spot knüpft geschickt an das brisante Thema Schweinegrippe an, das in den Wintermonaten Menschen und Medien bewegte. Durch den provokanten Inhalt und die unterhaltsame Umsetzung bleibt der Spot trotz seiner Kürze von nur 15 Sekunden im Gedächtnis. Die Jury zeigte sich vor allem durch Konzeption und Storyline überzeugt. "Wir haben uns mit dem Spot ein heikles Thema zunutze gemacht und damit Regeln gebrochen. Aber wir sind dabei sympathisch geblieben, und das erklärt den Erfolg des Spots beim Publikum und bei der Jury", sagt Dominik Dommick, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation PayPal für Deutschland. Konzipiert und umgesetzt wurde der Spot gemeinsam mit der New-Media-Agentur BB&K. Der Spot wurde in 58 deutschen Städten über fünf Wochen hinweg gezeigt. Abrufbar ist der Spot unter: https://www.paypal-deutschland.de/presse/mediathek/video.html. Das WorldMediaFestival kürt einmal im Jahr international herausragende Beiträge aus den Bereichen Corporate Film, TV, Web und Print Produktion. PayPal Deutschland GmbH Alexander Lengen Marktplatz 1 14532 Europarc Dreilinden 030-8019 5528 http://www.paypal-deutschland.de/presse Pressekontakt: achtung! GmbH Alexandra Neelsen Straßenbahnring 3 20251 Hambrug paypal@achtung-kommunikation.de 040 - 450 210 500 http://www.paypal-deutschland.de/presse

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Neelsen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1680 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!