Mit dem X-BIONIC® FireShield auf der Überholspur

Von X-BIONIC®

Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring raste das Opel OPC Race Team in seiner Leistungsklasse und der Hightech-Underwear von X-BIONIC eindrucksvoll auf das Podium. Wollerau/München 20. Mai 2010 - Am Samstag 15. Mai 2010, startete das Opel OPC Race Team unter der Führung von DTM-Legende Manuel Reuter zur Hatz über die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt - die Nordschleife. In einem Teilnehmerfeld von über 200 Fahrzeugen und gegen zahlreiche weltbekannte Fahrer knallten am Ende erfolgreich die Korken.
Thumb Mit dem X-BIONIC FireShield und über 300 Pferdestärken auf das Treppchen Die besten acht Racer aus insgesamt 22.000 Bewerbern und zwölf anstrengenden Castingstufen schafften den Sprung in das Opel OPC Race Team und sicherten sich einen heiß begehrten Startplatz im Cockpit. X-BIONIC rüstete die Motorsport-Talente hierfür speziell mit der neuen FireShield Underwear aus. Die feuerfeste Hightech-Unterwäsche ist FiA-zertifiziert, hält Temperaturen bis 400 Grad Celsius aus und bietet ein bisher unerreichtes Maß an Sicherheit plus Klimatisierung. Für den richtigen fahrbaren Untersatz sorgte Kissling Motorsport mit einem streng nach 24-h-Spezial-Reglement aufgebauten Opel Astra Turbo. Mit nur rund 1.100 Kilogramm Leergewicht, aber mehr als 300 PS unter der Motorhaube, sicherten sich die vier Nachwuchsfahrer in ihrer Leistungsklasse (SP 3T) auf Anhieb einen beeindruckenden zweiten Platz. Am Start Roger Büeler, Schweiz Hendrik Scharf, Netphen Jean-Marie Rathje, Hamburg Arne Hoffmeister, Lutter Das Fazit "Die feuerfeste Unterwäsche ist perfekt verarbeitet, kein Reiben und kein Scheuern, selbst nach 24 Stunden im Einsatz. Das FireShield trocknet in den Pausen innerhalb kürzester Zeit und bietet einen unglaublichen Tragekomfort." Opel OPC Race Team Fahrer Roger Büeler über das X-BIONIC FireShield. Auch die zweite Mannschaft aus dem Opel OPC Race Team schaffte den Sprung auf das Treppchen und erkämpfte sich den verdienten dritten Platz. X-BIONIC® Michael Raab Samstagernstrasse 45 8832 Wollerau +41 44 786 03 75 www.x-bionic.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Markus Gebhardt Goethestraße 66 80336 München markus.gebhardt@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 17 http://www.trademarkpr.eu