Rhetorik-Seminar in Hannover

Von Verbund-Akademie

Vom 14. bis zum 16. Juni veranstaltet die Verbund-Akademie ein Rhetorik Seminar in Hannover. Die Teilnahme kostet pro Teilnehmer/in EUR 300,00 zzgl. MwSt..
Thumb Das Seminar richtet sich an Personen, die ihre Fähigkeit, vor Gruppen zu sprechen, auf- und ausbauen wollen. Wenn vor Gruppen gesprochen wird, ist die persönliche Wirkung das entscheidende Stilmittel, welches über den Eindruck entscheidet, der sich bei den Zuhörern einstellt. Diese verbalen und nonverbalen Stilmittel werden intensiv trainiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickeln einen Rede- und Vortragsstil, der sowohl zur jeweiligen Persönlichkeit passt als auch kurzweilig und interessant für die Zuhörer ist. Sprechen lernt man, indem man spricht. Im Seminar werden Reden gehalten und analysiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkennen ihre persönlichen Stärken und bauen diese gezielt aus. Die folgenden Aspekte werden behandelt: - Redeanlässe - Aufbau einer Rede - Lampenfieber abbauen - Einsatz von Gestik und Mimik - Einsatz von Körperhaltung und Atmung - Wirkung der eigenen Körpersignale - Sprechtempo - lebendig sprechen - Artikulation und Stimm-Modulation - Redeübungen Das Seminar wird von einem sehr erfahrenen Trainer geleitet, der seit vielen Jahren als Moderator und Trainer für verschiedene Unternehmen arbeitet. Verbund-Akademie Hans-W. Behrendsen Schultheißenstraße 50 31789 Hameln 05151-67683 05151-678462 www.verbund-akademie.de Pressekontakt: solwic-team pg. Hans-Werner Behrendsen Schultheißenstraße 50 31789 Hameln pressekontakt@solwic.de 05151-67683 http://www.solwic.de