Effiziente seriell-zu-Ethernet Technologie mit NPort Geräteservern

Von Moxa Europe GmbH

Moxas neue NPort 5100A Serie
Thumb München, 20. Mai 2010. Moxas NPort steht seit Jahren als Synonym für industrielle Geräteserver. Jetzt hat Moxa seinen Klassiker neu aufgelegt. Die NPortA Serie bietet die gewohnt zuverlässige, effiziente Funktionalität, jedoch mit neuer seriell-zu-Ethernet Technologie, die den Stromverbrauch reduziert, die Installation vereinfacht und die Produktivität steigert. NPortA ist mit Moxas selbstentwickeltem SoC, MiiNe, ausgestattet und verbraucht beim Einsatz von 20 % weniger Komponenten als bisher 50 % weniger Strom als vergleichbare Lösungen. NPort5100A ist derzeit der einzige Geräteserver mit einem Stromverbrauch von unter einem Watt - eine umweltfreundliche Lösung. Mit neuen Internet-basierten Werkzeugen lässt sich der NPort5100A auch von unerfahrenen Anwendern mit nur drei Klicks innerhalb von 30 Sekunden installieren. Die Systeminstallation erfordert insbesondere bei Anwendungen mit zahlreichen Geräten umfangreichen Arbeitseinsatz, der durch diese vereinfachte Installation deutlich reduziert wird. Für maximale Produktivität in Umgebungen mit Störgeräuschen ist NPort5100A mit Überspannungsschutz auf den seriellen, den Ethernet- sowie den Stromleitungen ausgestattet. Diese Kombination sowie die Zertifizierung nach IEC 61000-4-5 garantieren zuverlässigen Betrieb und ununterbrochene Kommunikation. Moxa Europe GmbH Sonja Boldt Einsteinstr. 7 85716 Unterschleissheim Sonja.Boldt@moxa.com 08937003990 http://www.moxa.com/de