Gesundheitsberater/-pädagoge - ein Job mit Zukunft -

Von AHAB-Akademie GmbH

Thumb Am 07. Juni 2010 beginnt in der AHAB-Akademie GmbH die nächste Ausbildung zum Gesundheitsberater/-pädagogen. Die Ausbildung wurde inhaltlich stetig erweitert und an die wachsenden Anforderungen des Marktes angepasst. So besteht der Lehrgang nunmehr aus insegsamt 29 Modulen, die die Auszubildenden innerhalb von 3 Monaten absolvieren. Schwerpunkte der Ausbildung sind Entspannung, Bewegung und Coaching. Die Tätigkeit eines Gesundheitsberaters/Gesundheitspädagogen ist auf dem stetig wachsenden Markt für Gesundheitsdienstleistungen immer mehr gefragt. Gesundheitsberater/ Gesundheitspädagoge fungieren als kompetente Ansprechpartner in allen Facetten der Gesundheitsförderung, des Gesundheitsschutzes sowie der organisierten Gesundheitsentwicklung. Die Absolventen der AHAB-Akademie finden zu 70 % nach dieser Ausbildung auch eine Beschäftigung in diesem Bereich! Die AHAB-Akademie ist ein renommierter Anbieter von Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Hauptsitz im Herzen Berlins. Seit 2005 bietet die AHAB-Akademie Ihren Kunden, zu denen große internationale Konzerne wie die Allianz Versicherung, der Health and Wellnessclub Elixia und die Barmer Ersatzkasse zählen, qualitative innerbetriebliche Gesundheitsdienstleitungen und Aus- und Fortbildungen an. Immer mehr spezialisiert sich die AHAB-Akademie neben Gross- und Businesskunden auch auf die private Fort- und Weiterbildung. Die 3-monatige Ausbildung Gesundheitsberater/-pädagoge, die an den beiden Standorten Berlin und Düsseldorf angeboten wird, beinhaltet neben der eigentlichen Qualifikation zahlreiche weitere, anerkannte Zertifikate. Zur Ausbildung zählen beispielsweise auch der Erwerb der Fitnesstrainer B-Lizenz, der Aqua-Fitness-Trainerschein, die Kursleiterqualifikationen für Autogenes Training oder auch Prgressiver Muskelrelaxation. Das Besondere bei der AHAB-Akademie: die Zusatzzertifikate sind unter anderem bei den Krankenkassen zur Beantragung der Anerkennung als Leistungserbringer im Sinne des §20 SGB V (Primärprävention) geeignet. Es stehen noch Ausbildungsplätze zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt direkt über die AHAB-Akademie. Weitere Informationen und Anmeldung zur Ausbildung unter www.ahab-akademie.de. AHAB-Akademie GmbH Frank Victor Landsberger Allee 203 13055 Berlin +49 30 9860 1997 7 http://www.ahab-akademie.de Pressekontakt: Lena Mendez Kommunikationsberatung | Konzeption & Training Lena Mendez Rungestr.25/27 10179 Berlin post@lenamendez.de 030-98 29 41 87 http://www.lenamendez.de