PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LeserAuskunft bietet Verlagen direkten Einstieg in den Vertrieb via Internet – neue Verlags-Kioske online


Von CAS Software AG

Kongress der deutschen Fachpresse: Digitaler Vertrieb von Zeitschriften im Aufwind

Thumb Karlsruhe, 21. Mai 2010. Der Kongress der deutschen Fachpresse stand am 18. und 19. Mai 2010 unter dem Motto: "Wege in die Zukunft – Chancen der Digitalisierung." Verlage, die diese Chance nutzen möchten, erschließen sich die neuen Geschäftsfelder im Internet mit vorhandenen Standards und strategischen Partnerschaften, z. B. mit der 360-Grad-Vertriebsunterstützung von PresseKatalog. Der Einstieg findet ohne Investition und ohne Exklusivität statt. Um zusätzlich vom digitalen Vertrieb zu profitieren, senden Verlage lediglich ein Druck-PDF an PresseKatalog, der sich um alles Weitere kümmert. Die Preis- und Rabatthoheit obliegt dem Verlag. Das Konzept haben die Kongressteilnehmer begeistert aufgenommen. Viele Verlage wollen die Zusammenarbeit mit PresseKatalog starten oder weiter ausbauen. So bietet PresseKatalog.de bereits 1,5 Mio. eDocs aus 2.500 Titeln an, die von einer jungen Zielgruppe im Long-tail entdeckt und gekauft werden. Dabei bauen Verlage auch Print wirtschaftlich aus: Neben den eDocs bietet PresseKatalog Einzelhefte und Abonnements von rund 50.000 Titeln an. Beim Kauf erhalten Kunden und Verlage schnell eine transparente Abrechnung. Erster Kiosk auf Facebook online Der neue Verlags-Kiosk auf Facebook ist nah an der jungen Zielgruppe. Er umfasst ein komplettes Sortiment aus gedruckten und digitalen Zeitschriften, die als versandkostenfreies Einzelheft, epaper oder auszugsweise als Artikel-Download gekauft werden können. Im Layout passt sich der Facebook-Kiosk den Bedürfnissen der Facebook-Nutzer an: Z. B. lernen die Interessenten epaper über den Probelesen-Button sofort kennen und können den Titel bei Gefallen umgehend kaufen. WM-Kiosk und Kiosk für iPhone, iPod und iPad Mit dem WM-Kiosk greift PresseKatalog.de erneut aktuelle Ereignisse auf und fasst alles, was Fans und Sportbegeisterte heute wissen wollen, an einem Ort zusammen. Seit Ostern gibt es PresseKatalog als Kiosk-App für iPhone und iPod touch. Sie steht im Apple-Store kostenfrei bereit. Leser können die ersten Seiten von Zeitschriften anblättern und bald auch kaufen. Schon im zweiten Halbjahr öffnet der mobile Kiosk in einer eigenständigen Version für das iPad mit zahlreichen Zusatzfunktionen und -services. Die Kioskwelt der LeserAuskunft stärkt den Online-Zeitschriftenvertrieb aller Verlage. Weitere Informationen: Facebook-Kiosk: http://apps.facebook.com/e-kiosk/ WM/Sport-Kiosk: www.pressekatalog.de/sportzeitschriften-fussballzeitschriften.htm Über die LeserAuskunft, Betreiberin von PresseKatalog.de Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt und ergänzt die Vermarktung von Zeitungen und Zeitschriften über alle Vertriebs-kanäle. Mit über 3,5 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, epaper, Artikel, Bücher und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für den 360°-Vertrieb: Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Digitale Services am Point of Sale, E-Procurement in Firmen (in Kooperation mit dem Buchhandel), die PresseMesse und mobile Lösungen runden das Vertriebspaket ab. Die Geschäftsführer sind Martin Hubschneider, Martin Mende und Ulla Strauß. Die LeserAuskunft ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, im Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler, Fördermitglied der Deutschen Fachpresse und im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) sowie assoziiertes Mitglied im Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Verlegerausschuss des Börsenvereins. Presseservice Pressemitteilungen finden Sie unter www.leserauskunft.de in der Rubrik "Presse". Ihr Presse-Ansprechpartner LeserAuskunft GmbH Uwe Schick Public Relations Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731 E-Mail: presse@leserauskunft.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Schick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3828 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!