Aras Benutzerkonferenz ACE 2010: Open Source PLM-Software gewinnt weiter an Bedeutung

Von Aras

Anwenderunternehmen weltweit trafen sich im Motorola Innovation Center, Schaumburg, USA, zum Erfahrungsaustausch über erfolgreiche Open Source-PLM-Strategien
Thumb Andover, USA und Solothurn, Schweiz, 21. Mai 2010 - Aras, ein führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software, verzeichnete eine neue Rekordzahl an Teilnehmern auf dem diesjährigen Anwenderforum Aras Community Event 2010 (ACE 2010). Kunden und Partner aus 17 Ländern diskutierten über Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der Open Source PLM-Lösung von Aras. Darüber hinaus präsentierten zahlreiche Kunden ihre PLM-Strategie: - Carestream Health (Medizintechnik) realisierte mit Aras ein konzernweites PLM-System - Lear Corporation (Kfz-Zulieferindustrie) steuert mit Aras die Produktentwicklung in 18 Ländern - Xerox (Dokumentenmanagement) vereinheitlichte mit Aras das Produktdatenmanagement, Änderungsprozesse in der Entwicklung sowie Compliance-Prozesse für RoHS- und REACH-Richtlinien - Basic Research (Kosmetikartikel) nutzt Aras für die Produktentwicklung, die Rezeptverwaltung und das Qualitätsmanagement - MiTek Corporation (Audio- und Elektronikkomponenten) implementierte eine unternehmensweite Multi-Site-PLM-Lösung als Open-Source-Kunde ohne externe Unterstützung. Weitere Details zur ACE 2010 sowie die Präsentationen der Anwenderunternehmen sind abrufbar unter: www.aras.com/ACE2010. Aras Innovator: Aras Innovator ist als Enterprise Open Source-Applikation frei verfügbar, basiert vollständig auf einer service-orientierten Architektur (SOA) und setzt auf bewährte Microsoft-Technologien. Für Kunden bedeutet dies höchste Flexibilität bei der Integration in die bestehende Unternehmens-IT, sehr kurze Implementierungszeiten und keinerlei Vorabinvestitionen in Software-Lizenzen. Insbesondere Betriebe mit kurzen Innovationszyklen und hohen Qualitätsanforderungen profitieren nachhaltig von Aras Innovator. Aras Martin Allemann Römerstrasse 66 4502 Solothurn 0 www.aras.com Pressekontakt: Hill & Knowlton Tech GmbH Kai-Uwe Wahl Schwedlerstr. 6 60314 Frankfurt kai-uwe.wahl@hillandknowlton.com +49-69-2443292-25 http://www.hillandknowlton.de