DATEV bietet nun auch Hosting von SAP-Systemen an

Von DATEV eG

Kooperationspartner INFO AG liefert das spezifische Know-how
Thumb Nürnberg, 21. Mai 2010 - Im Rahmen des IT-Sourcing-Angebots hostet die Nürnberger DATEV eG künftig auch SAP-Systeme für ihre Kunden. Dazu kooperiert der IT-Dienstleister mit der Hamburger INFO AG, die als SAP Gold Partner über ausgewiesene Kompetenz in diesem Umfeld verfügt. DATEV übernimmt dabei das SAP-Hosting im Rechenzentrum in Nürnberg und nutzt für den SAP-Betrieb das umfassende Know-how der INFO AG in der Beratung und im Betrieb von SAP-Systemen. Umgekehrt nimmt die INFO AG für ihre Kunden IaaS-Leistungen (Infrastructure as a Service) im Nürnberger Rechenzentrum sowie die DATEV-Druck- und Versanddienstleistungen in Anspruch. DATEV bietet das IT-Sourcing in Form abgestufter IT-Services rund um das Hosting und den Betrieb von IT-Infrastrukturen an. Die Bandbreite des Geschäftsfeldes reicht vom vollständigen Anwendungsmanagement bis hin zum Basisbetrieb von IT-Systemen im gesicherten Rechenzentrum. Für all diese Dienstleistungen gelten die hohen Anforderungen der DATEV an Sicherheit, Vertraulichkeit und Datenschutz. Art und Umfang der im Rahmen des IT-Sourcings angebotenen Serviceleistungen für Kunden können nach individuellen Ansprüchen und Anforderungen im Baukastenprinzip zusammengestellt werden. Über die Zusammenarbeit mit der INFO AG werden diese Leistungen um den SAP-Betrieb erweitert. Die INFO AG ist seit gut einem Vierteljahrhundert am Markt präsent und stellt derzeit mit mehr als 150 SAP-Beratern den Betrieb von über 300 SAP-Systemen sicher. Mit maßgeschneiderten Service Level Agreements, einer professionellen Supportorganisation und garantierten Reaktionszeiten steht das Unternehmen für Servicequalität, Verfügbarkeit und Performanz. Neben dieser fachlichen Qualifikation ist die gute Zusammenarbeit beider Unternehmen bei bereits gemeinsam betreuten Kundenprojekten die Basis für die umfassende Kooperation mit der DATEV. DATEV eG Benedikt Leder Paumgartnerstr. 6 ? 14 90429 Nürnberg benedikt.leder@datev.de 0911-9113190 http://www.datev.de/presse