Der IVALIS Medienwagen überzeugt auf der iMedia in Mainz

Von Griemert-MEDIA GmbH

Thumb Hochwertige Materialien, funktionelle Bauweise und vielfältige Sonderausstattungen – dafür steht der IVALIS Medienwagen, ein fahrbares Möbel, in dem Multimedia-Equipment platzsparend und fest verkabelt untergebracht werden kann. Von der Qualität und Funktionalität des Produkts konnten sich auch die Besucher auf der iMedia in Mainz am 20. Mai am Infostand der Griemert-MEDIA GmbH überzeugen. Unter dem Motto „Schule.Medien.Kompetenz“ lud das Landesmedienzentrum Rheinland-Pfalz zur größten Fortbildungsveranstaltung des Bundeslandes ein. In Kooperation mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur wurde den Besuchern ein informatives Programm geboten: mehr als 100 Workshops und ein umfangreicher Ausstellungsbereich bildeten für die Teilnehmer eine gelungene Plattform für Austausch und Weiterbildung. Im Fokus der Veranstaltung stand der Zusammenhang zwischen Unterricht und neuen Medien. Um die dafür benötigte Technik professionell im Klassenzimmer einsetzen und unterbringen zu können, präsentierte die Griemert-MEDIA GmbH mit ihrem IVALIS Medienwagen den Lehrkräften genau das richtige Mobiliar. Neben ausreichend Platz für Beamer und Notebook gewährleistet die robuste Bauweise des Medienwagens mit ausgesuchten Beschlägen und stoßfesten ABS-Kanten eine lange Lebensdauer für den täglichen Einsatz im Klassenzimmer. Durch zahlreiche Sonderausstattungen, wie unterschiedliche Designs oder technische Geräte, kann das Produkt an die individuellen Anforderungen der Schulen flexibel angepasst werden. Der IVALIS Medienwagen wurde 2008 durch die Berufsgenossenschaft zertifiziert und trägt das Zeichen für geprüfte Sicherheit. Weitere Informationen zum IVALIS Medienwagen unter www.ivalis.de