Job-Scheduling-Experte ORSYP startet in Deutschland durch

Von ORSYP

ORSYP, der Anbieter von High-End-Lösungen für das Job Scheduling, verstärkt sein strategisches Engagement im deutschen Markt und baut die deutsche Niederlassung zu einem Sprungbrett für die weitere Expansion in Zentral-Europa aus. Die Zahl der Mitarbeiter in Deutschland soll in den nächsten zwei Jahren verdoppelt werden.
Thumb Job Scheduling, die automatisierte Verarbeitung von IT-Prozessen, ist längst nicht mehr nur Großrechner-Systemen vorbehalten. In den heute üblichen heterogenen Landschaften laufen solche nicht-interaktiven Prozesse - "Batch-Jobs" - auf allen Plattformen, vom Mainframe über Unix/Linux bis zu Windows-Servern. Die Nachfrage nach plattformunabhängigen Lösungen für das Job Scheduling ist enorm: Marktforscher von IDC schätzten 2003 das weltweite Marktvolumen auf 855 Millionen Euro und erwarten für die nächsten zwei Jahre Wachstumsraten von jeweils rund 22,4 Prozent. Mit einem jährlichen Umsatz-Wachstum von durchschnittlich mehr als 35 Prozent in den letzten sechs Jahren, baut der französische Hersteller ORSYP, der mit "Dollar Universe Solutions" eine der weltweit verbreitetsten Lösungen für das Job Scheduling in heterogenen Umgebungen bietet, sein Filialnetz weltweit aus. Im letzten Geschäftsjahr (Abschluss am 31. März 2003) konnte ORSYP seinen Umsatz weltweit um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Dabei wird Deutschland als Mittelpunkt für die weitere Expansion des Unternehmens in ganz Zentral-Europa fungieren. Deutschland ist für ORSYP der wichtigste Markt in Europa, nicht zuletzt weil bereits eine Reihe namhafter deutscher Anwender die Produkte von ORSYP erfolgreich einsetzt, so zum Beispiel die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft, RAG Informatik, GEW, Rhein Energie, Festo oder Bechtle. Im Zuge der Verstärkung des Engagements im deutschen Markt wird die deutsche Vertriebsniederlassung in Erkrath bei Düsseldorf in eine ORSYP-Filiale umgewandelt. Als solche ist sie künftig auch für den technischen Support, Customer Care und das Training verantwortlich. Darüber hinaus ist umfangreiches Know-how für das Job Scheduling in SAP-Anwendungen nun auch direkt in Deutschland verfügbar. Auf Grund der starken Erweiterung der Aufgaben plant ORSYP, die Zahl seiner Mitarbeiter in Deutschland in den nächsten zwei Jahren zu verdoppeln. "Wir werten derzeit überall unsere Vertriebsniederlassungen zu eigenständigen Filialen auf, um unsere Präsenz in den jeweiligen lokalen Märkten zu verstärken und eine größere Kundennähe zu erreichen", erklärt Jacques Moulinec, Executive Vice President & Chief of Corporate Operations bei ORSYP. "Deutschland kommt dabei eine strategische Bedeutung zu: wir wollen unsere Niederlassung in Erkrath zu einem Sprungbrett für unsere Aktivitäten in ganz Zentral-Europa ausbauen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ORSYP ist ein unabhängiger Anbieter von Lösungen für das Job Scheduling, mit denen größere Unternehmen den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen automatisieren können. ORSYP bietet seinen Kunden eine Kombination aus innovativer Software, Training, Services und Consulting. Die Produktlinie "Dollar Universe Solutions" hat sich weltweit als führendes Werkzeug für die plattformübergreifende Verwaltung von Batch-Prozessen in heterogenen und verteilten Umgebungen etabliert. Dollar Universe arbeitet auf allen wichtigen Plattformen, gleich ob UNIX-Plattformen, Windows-Plattformen (NT, 2000, XP), OpenVMS, Intel-basiertes Linux, Linux /390, OS/400, OS/390, z/OS, MPE/ix, HP NonStop Kernel (Tandem). Darüber hinaus unterstützt Dollar Universe die neuesten Technologien einschließlich Intel-basiertes Windows 2003, Itanium-basiertes HP-UX 11i v2, Linux und W2003, z/Linux, Solaris v9, AIX 5L, SAP NetWeaver und PeopleSoft 8.42. Weltweit nutzen über 800 namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen bereits mehr als 30.000 Lizenzen der ORSYP-Produkte, darunter ABB, Aventis, France Telecom, Matra, Peugeot, RAG Informatik GmbH, GEW RheinEnergie AG, Festo AG & Co. KG und die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft. ORSYP wurde 1986 gegründet und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter in zehn Ländern; das europäische Hauptquartier befindet sich in Paris, das amerikanische in Boston. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Weitere Informationen: www.orsyp.de. Pressekontakt: ORSYP GmbH Steinhof 5 40699 Erkrath www.orsyp.de PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de